• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schulfächer- Estudos do Meio e Apoio ao Estudo?

YvFe

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich schaue mir gerade das portugiesische Curriculum durch und bin auf zwei Fächer gestoßen, die mir nichts sagen Estudos do Meio und Apoio ao Estudo.
Weiß jemand zufällig mit welchen deutschen Unterrichtsfächern die vergleichbar sind oder wo sie ansonsten themenmäßig einzuordnen wären.
Der Übersetzer sagt zu Ersterem sowas wie Umweltkunde und zu zweitem würde ich mir sowas wie Unterstützung bei Lernmethoden und oder Recherchemethoden zusammen reimen.
Mich würde es allerdings genauer interessieren.
Bin gespannt, vielen Dank.
Yvonne
 
Hallo @YvFe Yvonne,
Estado do meio ist das was früher bei uns Sachkunde hieß. Und in Apoio ao estudo werden Hausaufgaben oder ähnliches noch mal geübt.
 
Hallo Iris,
vielen Dank für Deine Antwort. Sachkunde, puuh ja das ist lange her, aber klar, das macht Sinn in Zusammenhang mit dem, was ich als Übersetzung gefunden hatte.
 
Zurück
Oben