• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schuhmacher gesucht

Vogau

Amigo
Teilnehmer
Vielleicht gibt es den einen oder anderen unter euch, der mir einen guten Tipp geben kann:
Ich möchte in Portugal einen Schuhmacher ausfindig machen, der Motorradstiefel / Reitstiefel á la G.N.R. herstellt. Der einen Auftrag auch aus der Ferne annimmt, mit dem ich mich zumindest auf Englisch verständigen kann.
Kennt ihr da jemanden, eine Firma mit Adresse und Telefonnummer?

Ich hab schon mal eine allgemeine Liste von Schuhmachern bekommen. Diese abzuackern scheiterte jedoch immer gleich - meistens Sprachprobleme.

Liebe Grüße aus dem heißen Mitteleuropa.

AW: Schuhmacher gesucht

Ich frage mal unseren Schumacher in Portimão, ob er auch diese Stiefel machen würde.
Er kann sogar ein paar Brocken Deutsch, das wäre also nicht das Problem und Englisch - glaube ich - sowieso. Wenn Du allerdings Griechisch kannst, hättest Du überhaupt keine Verständigungsprobleme!!

Vielleicht gibt es den einen oder anderen unter euch, der mir einen guten Tipp geben kann:
Ich möchte in Portugal einen Schuhmacher ausfindig machen, der Motorradstiefel / Reitstiefel á la G.N.R. herstellt. Der einen Auftrag auch aus der Ferne annimmt, mit dem ich mich zumindest auf Englisch verständigen kann.
Kennt ihr da jemanden, eine Firma mit Adresse und Telefonnummer?

Ich hab schon mal eine allgemeine Liste von Schuhmachern bekommen. Diese abzuackern scheiterte jedoch immer gleich - meistens Sprachprobleme.

Liebe Grüße aus dem heißen Mitteleuropa.

Hallo aus dem kalten Portugal (20 Grad)

Also so einen Schumacher gibt es tatsächlich in der Rua Bélem.Wahrscheinlich Hausnummer 21.Ist zwischen Pastetentempel und Deutscher Bank.
Der Inhaber ist ca 80 Jahre alt mit der Tendenz nach oben. Musst dich also beeilen, und keine Vorkasse:fies:
Aber ohne Sprachkenntnisse und Hörrohr ist es schwierig mit ihm in Kontakt zu kommen.:D
Nebenan ist aber eine Filiale der Deutschen Bank:ahh: Eventuell findest du ja dort jemand der dir den Kontakt herstellt.
Ansonsten schon mal direkt bei GNR probiert ?

In Deutschland und Austria nannte man die Dinger SA-Stiefel.Sind wirklich unbequem. Und warum die Jungs beim Auto- und Motorradfahren Reitstiefel und Sporen tragen wird mir immer schleierhaft bleiben.:o

Gruss
Nassauer

Hallo,

versuch es doch mal bei Mário Grilo in Cuba/Portugal. Er ist über FB zu erreichen.

Viel Glück!

Hallo Vogau,

schaut dir den Blogg von an.

Gruß

Marota

ja, danke,
leider, kann mit Griechisch nicht dienen ;-) maximal mit Englisch und Slowenisch ;-)

Danke für die vielen guten Tipps,
Werd mich weiter schlau machen.
Direkt bei GNR war ich auch schon - eher wortkarg und anscheinend keine Lust auf´s E-Mailschreiben

Hallo

unter" Sapateiro Ajuda " findest Du bei FB wohl die richtge Adresse.
Sprechen sogar englisch...

schönen Gruß

M.

vielleicht hilft dir Kostas aus Portimão weiter

LG

evtl. ist das hier auch etwas für dich

LG

Danke für eure Tipps. Ich habe mich auf den einzelnen Seiten bzw Facebook schlau gemacht und Kontakt zu den von euch angegebenen Firmen gesucht - gut, es blieb beim Versuch. Bis dato keine Antworten erhalten, leider.
Aber aufgegeben wird ein Brief :-).

Wer sonst, wenn nicht Mário Grilo / ALENTEJANAS POR MEDIDA ?

Wer sonst, wenn nicht Mário Grilo / ALENTEJANAS POR MEDIDA ?

Zur Person

So, meine Lieben, die ihr mir hier geantwortet habt - mittlerweile ist ein Jahr vergangen.
Ich habe mittlerweile mit den Tipps von HZZT und Hayabusa an Mario Grilo in Cuba/Alentejo gewandt. Wir hatten über Facebook Kontakt. Er zeigte sich sehr aufgeschlossen und nach einigen hin und her gab ich eine Bestellung mit meinen Maßen auf. Bezahlt habe ich im Herbst 2013.
Mittlerweile höre ich aber von Hr Grilo nichts mehr. Auf Facebook keine Antworten mehr und am Telefon hebt er so schätzungsweise beim 50sten Anruf ab. Kann oder will nicht englisch (geschweige den Deutsch) sprechen, mein Portugiesisch ist noch nicht reif für eine Konversation. Somit legt er sogleich wieder auf.

Meine Anfrage:
Kann irgendjemand mit ihm auf portugiesisch Kontakt aufnehmen (natürlich nur wenns leicht geht und keine Umstände/Kosten verursacht) - Telefonnr lautet 00351/ 964080666. Soviele Leute aus Österreich dürften ja nichts bei ihm bestellt haben, somit wird er sich wohl an mich erinnern.

Vielleicht gibt es ja eine ganz normale Erklärung, warum das ganze sooo lang dauert. Ich möcht ihm da nichts unterstellen.

Schöne Grüße
Franz

Er zeigte sich sehr aufgeschlossen und nach einigen hin und her gab ich eine Bestellung mit meinen Maßen auf.
[ ... ]
Meine Anfrage: Kann irgend jemand mit ihm auf portugiesisch Kontakt aufnehmen (natürlich nur wenns leicht geht und keine Umstände/Kosten verursacht) - Telefonnr lautet 00351/964080666.

hi,
zunaechst ist eine kontaktaufnahme via telefon auch vorort natuerlich nicht kostenfrei; d.h. ich habe nach der message 'leider keine voicemail' wieder aufgehaengt. die genannte telnr existiert wohl aber leider geht der anschlussteilnehmer nicht an den blower;-)

Bezahlt habe ich im Herbst 2013. Mittlerweile höre ich aber von Herrn Grilo nichts mehr. Vielleicht gibt es ja eine ganz normale Erklärung, warum das ganze sooo lang dauert. Ich möcht ihm da nichts unterstellen ...

well, zum 30 jaehrigen betriebsjubilaeum der alentejo-botas im juli erscheint herr grillo jedenfalls puenktlich mit einer danksagung im www- alive n kickin' sotospeak;-)

quarta-feira, 9 de julho de 2014
30 ANOS - BOTAS ALENTEJANAS
À momentos que nos marcam, "30 ANOS DE ATIVIDADE", iniciada em 1984, na preservação e fabrico das Botas Alentejanas , comemoro hoje dia 9 de Julho de 2014. È dia de agradecer, a quem ao longo destes 30 anos acompanhou de perto todos os altos e baixos, momentos que ás vezes nem sempre fáçeis de entender, e sempre estão do nosso lado e nos dão força para continuar, tendo a maior paciência do mundo. A todos os clientes e amigos, OBRIGADO, são parte do meu trabalho.
OBRIGADO A TODOS! Mário Grilo

mittlerweile ist ein Jahr vergangen ...

;-)) and greezz
henry

Danke für die Nachricht und dein Bemühen :-)
Vielleicht geschieht ja noch ein (Weihnachts)wunder :-)

Zurück
Oben