• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schlechte Aussichten, nicht nur für Krebserkrankte

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Man konnte es ja in den letzten Monaten immer wieder in den Nachrichten lesen/hören, dass vom Arzt ausgestellte und vom öffentlichen Gesundheitswesen eigentlich unterstützte Medikamente vom Staat nicht bezahlt wurden.
Auch hier häufen sich dann natürlich Schulden an, nicht nur bei Apotheken.

Nun wird die Firma Roche deshalb wohl keine Medikamente mehr nach Portugal liefern.
In diesem Falle wird es vor allem auch an Krebs erkrankte Menschen treffen, denen wichtige Medikamente dann nicht mehr zur Verfügung stehen werden.



 
AW: Schlechte Aussichten, nicht nur für Krebserkrankte

Und das Beste war mal wieder die weltfremd-arrogante Stellungnahme des Gesundheitsministers Paulo Macedo: "Durante anos, a Roche beneficiou de centenas de milhões de euros de proveitos do SNS, pelo que esta decisão é uma atitude reprovável de um parceiro, ainda mais numa altura em que o país se encontra em situação de grande endividamento e num esforço histórico para ultrapassar a crise financeira."
 
AW: Schlechte Aussichten, nicht nur für Krebserkrankte

Das ist doch absoluter Mist... :mad: Was soll man da machen? Roche einen netten Brief schreiben.

OKay, das ist ein Konzern und kein Wohlfahrtsunternehmen...
 
AW: Schlechte Aussichten, nicht nur für Krebserkrankte

Das ist doch absoluter Mist... :mad: Was soll man da machen? Roche einen netten Brief schreiben.

OKay, das ist ein Konzern und kein Wohlfahrtsunternehmen...

Ich weiß ja nicht, was du so beruflich machst: aber ich würde nicht für Unternehmen/Leute arbeiten, die mir seit 17 Monaten Honorare schulden. Roche unternimmt diesen Schritt ja nun auch nicht aus heiterem Himmel...
 
AW: Schlechte Aussichten, nicht nur für Krebserkrankte

Mist bleibt mist. Tut mir nur für die Krebskranken leid. Nun weiss ich auch nicht in wiefern Roche das Nonplus-Medikament im Portfolio hat, oder ob die nicht auch was herstellen was andere auch machen können.

17 Monate keine Rechnung begleichen geht nun auch nicht.
 
AW: Schlechte Aussichten, nicht nur für Krebserkrankte

Nun wird die Firma Roche deshalb wohl keine Medikamente mehr nach Portugal liefern. In diesem Falle wird es vor allem auch an Krebs erkrankte Menschen treffen, denen wichtige Medikamente dann nicht mehr zur Verfügung stehen werden.
Roche suspende venda a crédito a 23 hospitais ... e fez o mesmo à Grécia

hi,
d.h., es wird natuerlich weiterhin medikamente von roche fuer portugiesische hospitaeler geben; nur das zustellverfahren hat sich geaendert: COD (cash on delivery;)

Nun weiss ich auch nicht in wiefern Roche das Nonplus-Medikament im Portfolio hat ...

fuer einige produkte habe sie das, weltweit sogar; dafuer ist es ja auch roche

Und das Beste war mal wieder die weltfremd-arrogante Stellungnahme des Gesundheitsministers Paulo Macedo ...

este senhore da 'meia boca paralisada'; ... der wird seinen lohn natuerlich auch bald kriegen, fuer ...;)

... José Manuel Silva disse que "a Roche não pode ser culpada ou criticada. Há muito que a indústria farmacêutica está a financiar o sistema nacional de saúde (SNS) de forma inaceitável". E já tinha feito o aviso.
[ ... ]
... a Roche fez o mesmo à Grécia. "Representa mais um passo de Portugal num caminho da situação igual à da Grécia".

dieser satzt: portugal ist nicht/ oder ist doch griechenland gewinnt im land z.zt. immer mehr an momentum, wobei die gruppe die meint das sich portugal wie griechenland entwickelt taeglich groesser wird.

P_falencias11.png


Por isso, disse José Manuel Silva clama ser "essencial que o Governo resolva problema financiamento do SNS, que é um problema do País".

well, es scheint als haette der finanzminster gaspar heute morgen die zeitung gelesen ...

P_roche2.png
 
AW: Schlechte Aussichten, nicht nur für Krebserkrankte

hi,
d.h., es wird natuerlich weiterhin medikamente von roche fuer portugiesische hospitaeler geben; nur das zustellverfahren hat sich geaendert: COD (cash on delivery;)
...

Dann drück ich mal allen Betroffenen die Daumen, dass auch ausreichend cash vorhanden ist!
 
AW: Schlechte Aussichten, nicht nur für Krebserkrankte

hi,
d.h., es wird natuerlich weiterhin medikamente von roche fuer portugiesische hospitaeler geben; nur das zustellverfahren hat sich geaendert: COD (cash on delivery;)

Methinks the Portuguese are more familiar with another kind of COD. ;)
 
AW: Schlechte Aussichten, nicht nur für Krebserkrankte

War schon fast zwei Jahre nicht mehr 'daheim', -daher meine Frage:

Gilt der Cartao Do Utente ueberhaupt noch, bzw. hat sich was bei der Handhabung veraendert?

Os Tempos mudam...
 
AW: Schlechte Aussichten, nicht nur für Krebserkrankte

War schon fast zwei Jahre nicht mehr 'daheim', -daher meine Frage:

Gilt der Cartao Do Utente ueberhaupt noch, bzw. hat sich was bei der Handhabung veraendert?

Os Tempos mudam...

Den Cartão do Utente gibts noch.
Allerdings gibt es nun Überlegungen, Menschen, die länger als drei Jahre kein Centro de Saúde in Anspruch genommen haben, aus diesem raus zu kicken.


Ist zwar noch nicht beschlossen, trotzdem frag ich mich, was das wieder soll?
 
AW: Schlechte Aussichten, nicht nur für Krebserkrankte

pmacedo.png



grande ausência de bom senso e de boa educação, senhor ministro!

das kann mann dem herrn da nur noch zurufen; zuerst ueber viele jahre hinweg die faelligen zahlungen schleifen bzw auflaufen lassen und dann im fernsehen mitteilen, dass man die ausstehenden summen natuerlich und selbstredend ausgleichen werde ... das man sich danach aber auch nach einem anderen, verantwortungsbewussten lieferanten umschauen muesse.

um devedor caloteiro, pouco criativo e cara-de-pau que manda bocas- tão giro; vai-te fodere paulo!

ps
Methinks the Portuguese are ...

well, methinks the portuguese are ...;)
 
Zurück
Oben