• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

saudade ...

C

chris

Gast
Gast
Hallo :)

wer kann mir die Bedeutung des folgenden Satzes sagen?
"eu tou com saudades tuas"
Mir ist bewusst, dass "saudade" so viel bedeutet. Aber was kann es im Zusammenhang in diesem
Satz bedeuten.
Bitte helft mir....

lg
Chris
 
Hallo Chris,

herzlich willkommen hier bei PLF

Tenho saudades tuas heisst so gut wie: "ich vermisse dich" (ich sehne mich nach dir)

LG - G
 
Danke für das herzliche Willkommen :)

ja es vermisst mich jemand :)
Aber das Wort saudade bedeutet doch noch so viel mehr, oder nicht?
 
Hi chris,

es kann wirklich sehr viel bedeuten: Sehnsucht, Verlangen, Wehmut - so richtig kann das wohl Garota als Portugiesin erklären......
für mich enthält "saudade" auch immer ein bisschen Traurigkeit.

Britta
 


Cesária Évora - Saudade
3www.youtube.com
 
Trofense schrieb:
Cesária Évora - Saudade
...

die übrigens am 10. im Castelo de Santiago da Barra in gegen 15€ Eintritt zu sehen und zu hören ist.
Gruss,
gUNA
 
Zurück
Oben