• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Samstag endlich wieder nach Portugal

cacto

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Ein Jahr ist zum Glück vorbei und morgen kann ich endlich wieder nach Portugal fliegen. 2 wunderbare Wochen an der Algarve und in Sintra stehen mir dann bevor.
Ich zähle schon die Stunden ;-)

AW: Samstag endlich wieder nach Portugal

Hallo cacto,

viel Spass im Urlaub! Gestern war es hier mal wieder richtig heiß! Über 30 ºC in Lisboa! Und laut Wettervorhersage soll es wohl auch erst mal so bleiben!

Spendier uns doch mal ein paar Fotos, wenn Du wieder da bist!

LG
Iris

Ein Jahr ist zum Glück vorbei und morgen kann ich endlich wieder nach Portugal fliegen. 2 wunderbare Wochen an der Algarve und in Sintra stehen mir dann bevor.
Ich zähle schon die Stunden ;-)

Auch ich wünsche Dir einen angenehmen Flug und einen schönen erholsamen Urlaub an der Algarve und in Sintra.

Wenn Du zurück kommst, werde ich auch wieder nach Faro fliegen... Ebenfalls, wie die Jahre zuvor, zu einem 2 wöchigen Urlaub an der Costa Vicentina.:D

Im Gegensatz zu Dir zähle ich z. Zt. zunächst nur die Tage bis zum Abflug. Aber die Wartezeit von zwei Wochen ist ja noch überschaubar.

Gruß Sülzmeister

Dann wünsche ich auch schon mal vorab einen guten Flug :)

Und wenn ich wieder da bin werde ich bestimmt ein paar schöne Bilder einstellen.

Dieses Jahr kann ich dann auch das erste mal bei wenigen Sprachkentnisse einsetzen, nach dem ich Portugiesisch A1 und A2 abgeschlossen habe :D

hi
2 wochen sintra? prima!
hoffentlich hast du vor deiner abreise jetzt nicht vergessen den kaktus (oder die kaktüsse?!) zu giessen;)

have phun
henry
ps
Über 30 ºC in Lisboa! Und laut Wettervorhersage soll es wohl auch erst mal so bleiben!
hmm, das klingt jetzt natuerlich sehr enthusiastisch, aber im moment schaut es ehrlich gesagt nicht danach aus;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaktus im Plural Kaktüsse, Kakteen, Kakteeen oder Kaktussis???
Oh,oh die deutsche Sprache.
Johan

hmm, offensichtlich sagt mann 'kaktussi' wenn das ding einer frau gehört, odr?
Alias: Kaktussi. Geschlecht: weiblich. EMail: kaktussi@gmx.de. Land: Deutschland. Wohnort: bei Böblingen. Postleitzahl: 71157. Geburtstag: 25.11.1983

also ich denke mit dem (plural)kaktus verhaelt es sich am ende so wie mit dem (plural)globus- klobusse;-)

OT off

So, nun ist der Urlaub zwar schon wieder 2 Wochen vorbei, aber in Gedanken immer noch frisch und wieder ist die Sehnsucht nach Portugal gestiegen und der Abschied schwerer gefallen.

Aber im Laufe der nächsten Zeit werde ich ein paar Impressionen davon einstellen und fange gleich mal an.

Der erste Wege, ok, nach dem obligatorischen Einkauf der notwendigsten Sachen, wie laranjas, lima und Cachaca :D war natürlich der zum Strand. Sofort war das Gefühl da, als ob man nie weg gewesen wäre. Dort begab sich gleich eine Begegnung mit einem interessanten Insekt. Was es war weiß ich leider bis heute noch nicht. Das interessante war aber, das es vor und rückwärts laufen konnte. Am Strand verging die Zeit dann extrem schnell, so das wir den immer wieder faszinierenden Sonnenuntergang beobachten konnten (aufgenommen in Richtung Armacao de Pera).

Übrigens, nebenbei, die Kakteen hab ich vor dem Urlaub noch gut gegossen und gerade jetzt stehen ungefähr die Hälfte (so 50 Stück) in voller Blüte :)

Anhänge

• IMG_1831.JPG
    IMG_1831.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1839.JPG
    IMG_1839.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1855.JPG
    IMG_1855.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 47

Am 13.05. haben wir den Tag dann erst einmal der Entspannung gewidmet. Frühs als erstes zum Frühstück mit gutem Kaffee, frisch gepressten Orangensaft und einigen bolo in das Colibri II in Galé.
Dann ganz entspannt nach Lagos gefahren und der Ponta da Piedade einen kurzen Besuch abgestattet. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie die Busse ankommen, die Reisegruppen zur Ponta getrieben werden und schnell wieder im Bus verschwinden.Am besten bei einem Mineralwasser, was bei 36°C unsere Rettung war, und einem Eis im Restaurant am Parkplatz. Dann von dort aus zum Strand und dem ersten Bad im Atlantik. Den Strand sieht man von dort aus schon (siehe letztes Bild). Als dank nahmen wir dann einen akuten Sonnenbrand (trotz Lichtschutzfaktor 20) mit, der uns die nächsten Tage daran erinnerte ;)

Anhänge

• IMG_1856.JPG
    IMG_1856.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1861.JPG
    IMG_1861.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1876.JPG
    IMG_1876.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 37

Echt schöne Bilder cacto!

Danke!

Yepp, schöne pics, cacto!

Zip

Die Fotos stell dich gern rein und bei den Motiven kann man einfach nichts falsch machen :)
Ich werde auch weiter jeden Abend ein paar reinstellen, wie ein kleines Fototagebuch. So kann ich mich beim reinstellen auch jedes mal wieder an die schöne Zeit erinnern.

Gerne mehr davon. Auch von den Krabbeltieren.

Bei 50 Stachelpflanzen bist du ein echter Kaktist!

Gruss
Susanne

Der nächste Tag:
Nach dem Sonnenbrand vom Vortag war die Planung klar, Sonne versuchen zu meiden. Also eine kleine Quellwanderung im Monchique. Das Ziel auch schon gefunden, die Fonte St.Ana. Klang einfach, 4 mal den Fluss Queren und schon ist man dort. Ok, die Querungen waren richtige Querungen, nicht über den Fluß, sondern durch den Fluss. Bei den 36°C Außentemperatur war das dann trotzdem eine willkommene Abkühlung. Und am besten bei einer Querung schwamm neben uns eine kleine Schlange, leider ist nur ein Bild geworden. Die Quelle erreichten wir leider nicht. Nach der letzten Flußquerung ging es bergauf und bald war das mitgenommene Mineralwassser aufgebraucht und die Wanderung wurde zur Tortur... Naja das nächste mal klappt es und da wählen wir auch einen Tag mit niedrigeren Temperaturen. Zum Abschluss dann noch eine kleine Rundfahrt durch die Bergdörfer, wobei wir noch einen kleinen Gipfel erklommen. Als Belohnung war auf dem Gipfel dann ein Tanz von mehreren Schwalbenschwänzen im Wind zu sehen :-)

Anhänge

• IMG_1998.JPG
    IMG_1998.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1965.JPG
    IMG_1965.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1937.JPG
    IMG_1937.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 39

Am nächsten Tag waren es 38°C, also doch lieber etwas ruhiges aussuchen. Die Idee kam beim Stöbern in der Landkarte, der Zoo in Lagos... wie ich dachte. Am Ortseingang Lagos noch ein großes Werbeschild, dann auf Nebenstraßen weiter. Kein Schild mehr... Nach einigen Kilometern ein kleines blaues Schild in einem Dorf, also doch gefunden. Der Zoobesuch war dann noch sehr entspannend, außer uns nur 3 oder 4 Besucher dort, also ein Zoo für uns, ich denke auch Dank der Ausschilderung.
Am Abend dann bis zum Sonnenuntergang ein Strandbesuch in Lagos mit Abkühlung in den kalten Wellen des Atlantik.

Anhänge

• CIMG7426.jpg
    CIMG7426.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2141.JPG
    IMG_2141.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2209.JPG
    IMG_2209.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben