• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Termin Vuelta a España started am Samstag in Lissabon

GutiHaz

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Wer's bisher noch nicht mitbekommen hat und sich vielleicht dafür interessiert:

Die Vuelta a España, eine der 3 Grand Tours des Radsports neben der Tour de France und dem Giro d'Italia, kehrt morgen nach 27 Jahren nach Lissabon zurück. Hier findet der Auftakt der Tour mit einem kurzen Zeitfahren von Belém nach Oeiras statt. Anschließend geht es mit zwei Etappen von Cascais nach Ourém (unter anderem durch den Stadtkern von Sintra) sowie von Lousã nach Castelo Branco weiter, bevor die Tour nach Spanien übersetzt.

Start morgen in Belém ist um 16:23h. Genau Infos, Startzeiten und Routen der Etappen in Portugal gibt es hier:

Zu den Top-Favoriten gehört mit João Almeida auch ein Lokalmatador. Er erreichte zuletzt bei der Tour de France einen starken 4. Platz (die Top 3 sind hier nicht am Start) und darf sich darauf freuen, dass die zweite Etappe durch seinen Heimatort Caldas da Rainha führt.

Ist aber nicht der einzige Portugiese am Start. Hier genoss der portugiesische Meister Rui Costa den Applaus der Fans bei der Teampräsentation:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon drauf, das Rennen geht nur wenige Kilometer von uns vorbei, mit dem Rad hoffe ich auf einen guten Zuschauerplatz. Schade eigentlich, dass die Jungs so schnell sind, da ist das ganze Spektakel dann auch leider schnell vorbei. Bin trotzdem gespannt. Dann dürfte die Stimmung um seine Heimatstadt rum, ja enorm sein und viele Zuschauer an der Strecke.

Ich freue mich schon drauf, das Rennen geht nur wenige Kilometer von uns vorbei, mit dem Rad hoffe ich auf einen guten Zuschauerplatz. Schade eigentlich, dass die Jungs so schnell sind, da ist das ganze Spektakel dann auch leider schnell vorbei. Bin trotzdem gespannt. Dann dürfte die Stimmung um seine Heimatstadt rum, ja enorm sein und viele Zuschauer an der Strecke.
Daher ist das Zeitfahren morgen in Lissabon ganz nett. Das Feld rauscht nicht einfach 10 Sekunden vorbei, sondern alle starten einzeln nacheinander. So hat man als Zuschauer mehr davon und in Belém dürfte auch eine Art Fan Zone aufgebaut sein.

Neben Almeida wird Rui Costa sicher auch angreifen wollen, hat ja letztes Jahr eine Vuelta-Etappe gewonnen und wird als portugiesischer Meister daheim ebenfalls extramotiviert sein.

Ein paar ausgewählte Schnappschüsse vom Auftakt.

© instagram.com/lavuelta

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben uns heute in Caldas da Rainha 2 Std. die Füße in den Bauch gestanden, nach 30 Sekunden war der Spaß dann vorbei. Da Feld war bis auf 2 Ausreißer sehr dicht beisammen. Bei perfektem Wetter waren viele Zuschauer da, kein Wunder, wenn der Favorit aus Caldas stammt. Ich war erstaunt, dass das Feld so dicht zusammen war. Und die radelten locker nebeneinander her und hatten sogar noch genug Luft, um miteinandern zu ratschen... :eek:

Zurück
Oben