• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ryanair-Flüge von BRE oder DUS(Weeze) nach OPO im August 2011

bolacha

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Forianer,
ich würde gerne im August 2011 mit Ryan-Air von Bremen oder Düsseldorf(Weeze) nach Porto fliegen. Komischerweise sind auf der Ryan-Air-HP keine Flüge für die Strecken veröffentlicht, aber z.B. ab Karlsruhe oder Frankfurt Hahn gibts dort schon Preise. Weiß jemand woran das liegt ? Ryan-Air hatte ja angekündigt Flugstrecken in Deutschland zu streichen:(. Jetz weiß ich nun nicht, ob der Sommerflugplan für die beiden Airports noch online gestellt wird (und wenn ja, wann?) oder ob die Flüge ganz gestrichen wurden. Hat einer von euch noch mehr Infos dazu ??
Am liebsten würd ich ja ab FMO fliegen, aber AirBerlin ist dieses Jahr verdammt teuer um nicht zu sagen unbezahlbar:eek:.

Für Eure Hilfe sag ich schon mal vielen Dank:bussi:.

cu

bolacha
 
AW: Ryanair-Flüge von BRE oder DUS(Weeze) nach OPO im August 2011

Hallo liebe Forianer,
ich würde gerne im August 2011 mit Ryan-Air von Bremen oder Düsseldorf(Weeze) nach Porto fliegen. Komischerweise sind auf der Ryan-Air-HP keine Flüge für die Strecken veröffentlicht, aber z.B. ab Karlsruhe oder Frankfurt Hahn gibts dort schon Preise. Weiß jemand woran das liegt ? Ryan-Air hatte ja angekündigt Flugstrecken in Deutschland zu streichen:(. Jetz weiß ich nun nicht, ob der Sommerflugplan für die beiden Airports noch online gestellt wird (und wenn ja, wann?) oder ob die Flüge ganz gestrichen wurden. Hat einer von euch noch mehr Infos dazu ??
Am liebsten würd ich ja ab FMO fliegen, aber AirBerlin ist dieses Jahr verdammt teuer um nicht zu sagen unbezahlbar:eek:.

Für Eure Hilfe sag ich schon mal vielen Dank:bussi:.

cu

bolacha

Hallo Bolacha,

ich kann Dir zwar nicht sagen, ob die beiden Airports noch online gestellt werden oder die Flüge ganz gestrichen wurden.

Auch ich habe Anfang November ebenfalls versucht Auskünfte über Flugtermine ab Bremen für die letzte Maiwoche 2011 zu erhalten.. Mit negativem Ergebnis! Ich habe dann versucht herauszukommen, bis wann man im Jahre 2011 Flüge bei Ryanair ab Bremen buchen kann. Nach meinen Feststellungen gingen die Flugtermine nur bis März 2011. Im bin versucht anzunehmen, dass der Flugplan für die Sommersaison u.a. für Bremen erst Ende Dez. 2010 bzw. Anfang 2011 veröffentlicht wird.

Also vielleicht noch ein wenig abwarten und sich in Geduld üben.
Wenn ich was neues erfahren sollte, werde ich Dich über diese Forumseite informieren.
Ach ja, der Einzelpreis im März 2011 für einen Rückflug von Bremen nach Faro lag bei ca. 150,- €.

Gruß Sülzmeister
 
AW: Ryanair-Flüge von BRE oder DUS(Weeze) nach OPO im August 2011

Hallo Sülzmeister,

vielen Dank schon mal für die Info. Habe inzwischen bei Ryan-Air angerufen(die engl. Hotline, weil die ist nicht sooo teuer). Dort wurde mir gesagt, daß der Sommerflugplan noch in Arbeit sei. Ich solle im Dezember immer mal wieder im Netz schauen, ob der Plan schon freigegeben wurde.
Also, im Moment bleibt mir nix anderes übrig als warten und hoffen.

Gruß

Bolacha
 
AW: Ryanair-Flüge von BRE oder DUS(Weeze) nach OPO im August 2011

Hallo liebe Forianer,
hallo Sülzmeister,

die Flüge von Ryanair ab Bremen sind nun online gestellt. Man kann also schon für den kommenden Sommer günstige Flüge buchen. Eigentlich wäre mir ja Münster lieber gewesen, aber AirBerlin hat horrende Preise, da ist Bremen mit Ryanair eine wirklich gute Alternative.

Gruß

bolacha
 
AW: Ryanair-Flüge von BRE oder DUS(Weeze) nach OPO im August 2011

Ryanair dünnt das deutsche Streckennetzz aus :

Mit dem Start des Sommerflugplans will Ryanair in Berlin-Schönefeld,Bremen und Weeze teilweise weniger Flugzeuge einsetzen und die Kapazitäten massiv zurückschrauben.In Bremen werde das Angebot um 29 % zurückgenommen.Insgesamt entfielen ab April 2011 wöchentlich 414 Flüge und 34 Ziele von deutschen Flughäfen.

Quelle: rtr/HA

VG
Hanseat
 
AW: Ryanair-Flüge von BRE oder DUS(Weeze) nach OPO im August 2011

Ryanair dünnt das deutsche Streckennetzz aus :

Mit dem Start des Sommerflugplans will Ryanair in Berlin-Schönefeld,Bremen und Weeze teilweise weniger Flugzeuge einsetzen und die Kapazitäten massiv zurückschrauben.In Bremen werde das Angebot um 29 % zurückgenommen.Insgesamt entfielen ab April 2011 wöchentlich 414 Flüge und 34 Ziele von deutschen Flughäfen.

Quelle: rtr/HA

VG
Hanseat

Hallo Hanseat,

wenn Ryanair ausdünnt, dann hat er das sicherlich schon vor Veröffentlichung des Flugplans schon gemacht. Fest steht, daß seit ca. 1 Woche DUS und seit vorgestern BRE auf der RyanAir-HP wirklich günstige Flüge nach Portugal buchbar sind.:)

MfG

bolacha
 
AW: Ryanair-Flüge von BRE oder DUS(Weeze) nach OPO im August 2011

Hallo liebe Forianer,
hallo Sülzmeister,

die Flüge von Ryanair ab Bremen sind nun online gestellt. Man kann also schon für den kommenden Sommer günstige Flüge buchen. Eigentlich wäre mir ja Münster lieber gewesen, aber AirBerlin hat horrende Preise, da ist Bremen mit Ryanair eine wirklich gute Alternative.

Gruß

bolacha

Ola Bolacha,

großes Dankeschön für Deine umgehende Info zur Online Stellung des neuen Sommerflugplans 2011 von Ryainair..
Du mußt zugeben, dass ich mit meiner Einschätzung, das Ryainair wohl Ende Dezember den besagten Sommerflugplan veröffentlichen werde, gar nicht so schlecht gelegen habe. :-D

Hanseat, auch ich habe heute den Zeitungsartikel im "HA" über die Angebotsreduzierung der Ryainair-Flüge von Deutschland gelesen...
Daraufhin habe ich mir einmal die Flugtermine von Ryainair von Bremen nach Faro im Internet angesehen. Siehe da, statt bisher 3 x die Woche von Bremen nach Faro, fliegt Ryainair diese Strecke nur noch 2 x die Woche. Besonders deutlich wird die Reduzierung der Flüge vom Flughafen Lübeck. Die Flugstrecke nach Faro wurde ganz gestrichen.:( Sonst hatte Ryainair Faro 2 x die Woche angeflogen.

Gruß Sülzmeister
 
AW: Ryanair-Flüge von BRE oder DUS(Weeze) nach OPO im August 2011

Hallo Sülzmeister und Forianer,

übrigens habe ich auch schon für den Sommer den Mietwagen gebucht und zwar über . Die waren vom Preis-Leistungs-Verhältnis am günstigsten und ohne versteckte Kosten, wie bei manch anderem Anbieter, wo evt. die lokale MWSt. noch dazu kommt. Für 3 Wochen die kleinste Kategorie zahle ich jetzt 480€ mit richtiger Vollkasko (bzw. Erstattung der Selbstbeteil. im Schadensfalle), incl. 1 Zusatzfahrer etc. Im übrigen haben die auch ne kostenlose Hotline, wo man sehr nett und freundlich beraten wird, falls man Fragen hat.

Also, diese Seite kann ich wirklich empfehlen.

Viele Grüsse

bolacha
 
Zurück
Oben