• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ryan Air streicht in Hamburg Flüge, Faro betroffen

Achtung : Ryan Air hat gestern Abend (!) unseren Flug HH-Liss für heute Abend mit Begründung Generalstreik in Frankreich storniert !

Umbuchen war natürlich nicht mehr möglich. Also wer dahingehend was für die nächsten Tage auf Ryan Air hofft.....

Zum Glück habe ich heute morgen erfahren das die Produktion der Boeing Max erstmal eingestellt wurde. Wenigstens gab es zumindest bei Herrn O Leary auch ein bisschen schlechte Stimmung am Frühstückstisch....


P.S.: Jetzt fliegen wir einen Tag später mit der teureren Konkurrenz und sind gespannt auf den gebuchten Rückflug mit Ryan Air am 02.01.
 
Der Generalstreik in F. betrifft alle Fluggesellschaften. Insofern überflüssiger Kommentar.
Umbuchen auf 21.12. ist nicht möglich wg. "ausgebucht".
 
Der Generalstreik in F. betrifft alle Fluggesellschaften. Insofern überflüssiger Kommentar.
Umbuchen auf 21.12. ist nicht möglich wg. "ausgebucht".
Was war jetzt explizit an dem Kommentar überflüssig ?

Wenn für Sie eine Stornierung am Vorabend des Fluges als usus angesehen wird, dann bitte. Für andere mag das nicht zu treffen.

Vor allen nicht das ein Streik in Frankreich für Begründung einer Stornierung eines Fluges Hamburg - Lissabon herhalten muss.

Und weil andere Gesellschaften genau für diese Destination sich davon scheinbar ja nicht beeinträchtigt fühlen.

Ssonst wäre eine Buchung für den morgigen Tag mit einer anderen Linie ja wohl kaum problemlos möglich gewesen.
 
Entschuldige Roemer, aber das kommt mir hier vor wie Armdrücken.

Ich finde die Warnung oben nützlich und sie kann dazu führen, dass andere die Chance bekommen ihre Weihnachtsreise zu sichern, was, wie ich annehme, die Absicht des Schreibers war.

Wenn Dir die Info nicht hilfreich ist, ist das ok aber kein Grund sie zu diskreditieren.

Ich als dumme kleine Nurreisende habe den Streik in Frankreich mitbekommen aber nicht im Traum darüber nachgedacht, es könnte Flüge von Deutschland nach Portugal betreffen.

Also: Danke für die Info

Und eine Bitte: Es wäre sehr schade, wenn solche Kritik dazu führen würde, dass Leute keine Warnungen mehr posten, wärst Du bitte so nett einen Gedanken an uns andere zu opfern, Roemer, ehe Du schreibst?
 
Ich krisieren nicht die Warnung, obwohl Ryanair auf seiner Website schon den ganzen Monat warnt.

Ich kritisiere die Kommentierung, also das überflüssige Ryanair und bösartige O'Leary Bashing.
 
1) Generalstreik in F ist nicht Schuld von Ryanair

2) Generalstreik bedeutet, daß auch Fluglotsten streiken

3) Ohne Floglotsen eingeschränkter Flugverkehr über F

4) Der Streik ist nur heute

Das ganze gab es am 6. Dez. schon mal
Generalstreik in Frankreich: Es ist nicht vorbei

Ergebis: überflüssiger Kommentar

Aber auch hier, was und wie überflüssig zu sein scheint ist definitiv nicht ihre Aufgabe hier zu beurteilen.
Es gab in sofern ein O'Leary Seitenhieb weil die Ankündigung so um 19.00 per SMS eintrudelte und dadurch auch niemand mehr an der Helpline erreichbar war.

Und nein, Sie müssen jetzt nicht den großen Verteidiger des großen Iren hier machen, wir sind von HH aus sehr gern ( wenn man das so nennen kann ) aus immer direkt nach Lissabon geflogen.

Weil die günstigste und direkte Möglichkeit von uns aus gesehen war.

Deshalb war der Wegfall des Standorts HH ab 2020 auch sehr schade für uns.

Und jetzt bitte ganz hart sein denn es kommt ein weiteres "Bashing" :

Es hätte auch nicht irgendwelcher Ausreden a la fehlender Auslastung für den Standort HH bedurft, denn diese Flüge waren genau das Gegenteil dieser Behauptung.
Man hätte seinen Kunden dahingehend einfach reinen Wien einschenken können, i.e. Grund dafür die fehlenden Boeing Max Einheiten und deswegen der Rückzug. Nicht nur aus Hamburg.

Das zumindest wäre man eigentlich seinen Kunden schuldig gewesen die immer in gerammelt vollen Fliegern hier aus oder nach Hamburg saßen.
 
Man verscherzt es sich aber nicht mit seinen Hoflieferanten.
Also lieber Geschwurbel als Boing anpissen und bei der nächsten Bestellung weniger Rabatte bekommen.
Damals wusste ja noch keiner, wie tief Boing in der Kacke sitzt.
 
Man verscherzt es sich aber nicht mit seinen Hoflieferanten.
Also lieber Geschwurbel als Boing anpissen und bei der nächsten Bestellung weniger Rabatte bekommen.
Damals wusste ja noch keiner, wie tief Boing in der Kacke sitzt.
Absolut richtig. Nur war der Rückzug aus HH doch recht kurzfristig, ziemlich schmalllippig und eben halt so dreist gelogen das jenes selbst den allerletzten Erlebnis Touri Hinnerk auffiel.
Und natürlich, das Ryan Air nicht so richtig viel von seinen Kunden hält sollte jedem Nutzer dieser Airline klar sein. Aber ab und zu darf man darüber trotzdem ungehalten sein, oder ?? :)
 
Ryanair verlegt einige Basen nach Polen. Neben HH z.B. auch Faro. Ist für die günstiger (z.B. Personal)

Das hat nichts mit der Auslastung von Flügen / Flugverbindungen zu tun. Die Flugverbindungen gibt es auch weiterhin, sofern sie wirklich ausgelastet sind und ausreichend Flieger zur Verfügung stehen.

Und zum Thema Ryanair-Verteidiger: Ich klage gerade gegen die vor dem AG Köln. Jemand Interesse am Aktenzeichen ? :)

Ryanair hat weder Streiks in F noch die Probleme bei Boing verursacht.
 
Warum klagst du?

Wir haben unser Steuererstattung innerhalb von ein paar Tagen bekommen. Ich kann und muss nicht klagen :-D
 
Ryanair hat wohl ein paar Maschinen gefunden und fliegt ab 1. Juli wieder Faro von Köln an. Buchung ist seit gestern freigeschaltet. Habe direkt gebucht. EUR 470 für 3 Personen und Gepäck (hin + retour).

Eurowings kostete zeitgleich übrigens das Doppelte (!).
 
Von der Ryanair Website:

"At this time, no one knows how long this Covid shutdown will last. The experience in China suggests a 3-month period for the spread of the virus to be contained and reduced. We do not expect to operate flights during the months of April and May at this time, but this will clearly depend upon Government advice, and we will in all cases comply with these instructions."

Fett und Unterstreichung kommt von mir. Aktuell ist noch nichts gestrichen. Und es sollte niemand von sich aus stornieren. Im Moment kann man sogar noch buchen.
 
Zitat:

"Eurowings kostete zeitgleich übrigens das Doppelte (!)."

Dafür werden die Flug-Besatzungen nach Tarif besser bezahlt. Deswegen fliege ich nach Faro auch nur mit Eurowings. Für seine Diskountpreise hat Ryanair von HH nach Faro entsprechende miserable Abflugzeiten. Sowas muss ich mir im Urlaub nicht antun!

Gruß Sülzmeister
 
Ryanair verlegt einige Basen nach Polen. Neben HH z.B. auch Faro. Ist für die günstiger (z.B. Personal)

Das hat nichts mit der Auslastung von Flügen / Flugverbindungen zu tun. Die Flugverbindungen gibt es auch weiterhin, sofern sie wirklich ausgelastet sind und ausreichend Flieger zur Verfügung stehen.

Und zum Thema Ryanair-Verteidiger: Ich klage gerade gegen die vor dem AG Köln. Jemand Interesse am Aktenzeichen ? :)
Das Verfahren am AG Köln hat etwa 9 Monate gedauert. Ich habe gewonnen :) Kohle ist auf dem Konto.
Wir sind quasi (umgerechnet) 2019 + 2020 für umme mit Ryanair geflogen.
 
Momentan sind Flüge bei LH auf der Strecke Frankfurt - Porto günstiger als Ryan.

( gerechent mit Handgepäck-koffer 55 x etc )

Ryanair hat die Aufschläge für Handgepäck-Rollenkoffer von 7 € Anfang des Jahres auf jetzt ca 20 € erhöht.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, RYA ist immer noch knapp 40 Euro billiger, wenn man keinen Sitzplatz erste Reihe bucht.
 
Zurück
Oben