• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rentnerin wurde Grundstück geklaut - wahre Geschichte?

Die IMI kann bei ähnlichen Objekten
in Portugal teurer sein als in Deutschland.
( Niedrige Abgabenlast?)
 
Einem Revolverblatt, also alles mal ein bisschen mit vorsicht zu lesen und mit ein klein wenig mehr realismus zwischen den Zeilen.
Madim, es geht noch weitaus schlimmer. Dass Haustiere oft die ersten Opfer sind, ist nicht selten bei Auseinandersetzungen wegen Gier. Und Terrornachbarn oder Mobbing bis...... gibt es leider genug. Wenn Du noch nie von geld- oder machthungrigen Hyänen terrorisiert worden bist, sei froh!
Das geschieht in D aus purer Gier, im Alentejo z. T. aus Geldnot, zusätzlich spielen in P noch viel mehr Faktoren eine Rolle.
Zu spüren bekommt man das am ehesten, wenn man alleine ist, oder als Frau. Was ja eine gewisse Feigheit wiederspiegelt....
Und ich rede nicht von Gerüchten, sondern von mit erlebten und mit gelittenen Desastern.
Ich schreibe weiter oben nicht aus Spaß hin, " passt auf Euch auf "
Manche Entwicklungen im Alentejo gefallen mir gar nicht.
 
Die IMI kann bei ähnlichen Objekten
in Portugal teurer sein als in Deutschland.
( Niedrige Abgabenlast?)
Deutschland hat auch eine ziemlich niedrige, verglichen mit UK und US.

Die Grunderwerbsteuer und Notargebühren finde ich auch sehr human in Portugal. Natürlich umso mehr bei kaufkraftbeteinigten Schnäppchen. Viele Immobilienpreise, die sich die Locals nicht mehr leisten können, sind ohnehin Mondpreise.

Das geht jetzt schon weit vom Thema. Denn das ganze Justizsystem wie in diesem Fall ist sehr langsam und teuer und hier passieren Dinge, die bei uns unvorstellbar sind.
 
Zurück
Oben