• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Reklamation an eine Bank

Manuela

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

meine Bank hat einen ziemlichen Bock geschossen, so finde ich zumindest. Ich habe bereits einen Brief mit meiner Reklamation an die betreffende Bankfiliale geschickt. Eine kurze Antwort hab ich auch erhalten: Sie wollen mir "oportunamente", also gelegentlich antworten. Find ich sehr gnaedig!

Welche uebergeordnete Stelle gibt es, die so eine Reklamation entgegennimmt, damit die Sache auch ernst genommen wird?

Im Lebensmittelbereich gibt´s die ASAE, im Bauwesen den INCI. Was gibt´s fuer die Banken?

Danke fuer eure Hilfe, Manuela

AW: Reklamation an eine Bank

hi m,
estamos em portugal ... ; es gibt auch , aehnlich einer bankenaufsicht in D etwa; der direkten beschwerde eines auslaendischen residenten ueber/an den o.g. adressaten raeume ich persoenlich aber deutlich bessere erfolgschancen ein.

grez
henry
ps
korrespondez(en) selbstredend ueber das portugiesische einschreiben/rueckschein-verfahren

Danke HenryHill!

Ich glaub nicht wirklich, dass ich konkret was bewirke. Die sollen sich aber wenigstens mit mir auseinandersetzen muessen.

Manuela

Hallo,

nur zur Info, falls das in Zukunft jemand anderen auch betrifft:
Ich hab jetzt eine Reklamation wegen besagter Bankfiliale an die Banco de Portugal geschrieben. Auf deren Internetseite gibt es ein Reklamationsformular zum Ausdrucken. Das ist ganz praktisch, weil dort alle Angaben aufgefuehrt sind, die gemacht werden muessen, damit die Reklamation ueberhaupt bearbeitet wird. So kann man nichts vergessen!

Ich berichte dann, sobald ich Antwort von denen bekommen habe. Viell. klappt´s ja noch in diesem Jahr, hat ja erst angefangen...

Gruss, Manuela

Zurück
Oben