• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Reiseplanung für die Algarve

Sagres2016

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Forumspartner,
mein Mann und ich reisen im September nach Sagres. Für 8 Tage haben wir uns einen Mietwagen
gebucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Tipps für die Erkundung, Sehenswertes, aber
auch ganz spezielles wie z.B. Bootstouren, schöne Badestrände, leckes Essen uvm. geben könntet.
Hatte eigentlich im Netz nach jemanden gesucht, der mir eine ganz eigene Reiseplanung ausarbeiten
würde (auch gegen Bezahlung). Leider habe ich diesbezüglich niemanden gefunden.
Über eure Nachrichten würde ich mich wirklich sehr freuen. Mit diesem Urlaub erfüllen mein Mann
und ich einen jahrelangen Traum.

Sagres ist ja mehr was für Surfer. aber sonst ganz nett, der Martinhal Strand ist der beste dort. Auf alle Fälle eine Jacke mitnehmen, da ists manchmal sehr zugig. Ansonsten ist sehenswert die Felsküste dort, da kann man auch langwandern, dann die Strände ringsum sowieso, in Sagres dann das Südwestpak Sao Vicente und ev. die Fortaleza, hat zumindest Geschichte.

Eine Fahrt nodwärts zu den Stränden Amado, Carrapateira und Monte Clerigo und Arrifana ist auch sehr interessant, ebenso die Altstadt von Lagos, das Monchiquegebirge mit den Heilquellen von Caldas de Monchique und dem Gipfel Foia (902m hoch).
Unbedingt mal eine Grottenboottour mit der Santa Bernarda zu den Meeresgrotten von Carvoeiro unternehmen.
Ja , das sind die 8 Tage schnell um... Google mal, da findest Du im web viele Infos, ist auch alles nicht weit auseinander..
viel Spass an der Algarve
vito

Anhänge

• monte_clerigo.JPG
    monte_clerigo.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 39
  • monte_clerigo1.JPG
    monte_clerigo1.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 38
  • praia_zavial_westkueste.JPG
    praia_zavial_westkueste.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 44
Vito, vielen Dank für deine super schnelle Antwort.
Möchte mir auch einen Reiseführer kaufen, kannst du mir auch einen empfehlen?

Michael Mueller finde ich gute, da gibt's gute Tipps, hier sind auch ein paar aufgeführt

vg

vito

Danke für deinen Tipp. Nee, Burger kann ich ja auch in Deutschland essen, wir wollen viel viel lieber die einheimische Küche "verspeisen".

Ich weiß nicht, ob der Thread noch interessiert, aber noch ist es ja nicht September. Waren gerade drei Wochen in besagter Gegend. Zusätzlich zu den allgemeinen Highlights die Vito schon treffend benannt hat haben wir noch folgendes entdeckt:

1. Sehenswert ist die Aussicht von der westlich von Vila do Bispo. Offiziell wird das als Wanderung empfohlen oder für den Geländewagen. Wir sind mit nem Passat zweimal bis zum leerstehenden Haus vor der Küste gefahren (einmal tagsüber und nochmal für den grandiosen Sonnenuntergang - wir waren jeweils allein, und das anfang August). Man muss allerdings schon ziemlich mutig sein, die Piste ist sehr schief und bucklig, vor allem für den letzten Kilometer. Reiche Belohnung ist aber garantiert. Ich versuche, unten Fotos dranzuhängen.

torre2.jpg torre1.jpg

2. Statt auf den Foia kann man auch . Die Strecke dorthin (asphaltiert) ist ohne Navi nicht ganz leicht zu finden, die Aussicht ist aber mindestens gleichwertig und es ist komplett unverbaut (bis auf einen Feuerwehrwachtturm). Man muss alledings noch ca. 150m vom "Parkplatz" bis zum Gipfel zu Fuß. Ist aber nicht schwierig.

3. Essen: ein Überraschungsfund war das südlich von Aljezur. Lecker Fisch, extrem freundliche Bedienung. Besonders war auch das . Hat von außen den Charme einer Dönerbude, ist innen Restaurant, Imbiss, Bar und Café in einem und unfassbar preiswert. Wir hatten vier unterschiedliche Gerichte und Getränke (alle lecker, mein Steak war perfekt) für 41 Euro. Unglaublich. War auch das einzige Mal wo überwiegend Einheimische im Lokal waren.

Acht Tage sind unfassbar wenig, es muss natürlich jeder selbst seine Prioritäten setzen je nach Vorlieben. Das oben Genannte ist lediglich mein subjektiver Eindruck, aber ich dachte ich werde es hier schnell los solange es noch frisch ist. Viel Vergnügen!

Auf jedenfall eine Bootsfahrt durch Felslandschaft. Wir waren letztes Jahr am Strand von Lagos und haben 25€ für 2 Personen, 40 Minuten bezahlt. War echt wunderschön!

IMG-20150726-WA0033.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben