• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rechtliche Lage bei unbestellter Ware

bestpit

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Bom dia
ich habe gestern unbestellte Ware von einem Händler ( ein
häßliches Messer für das ich keinen Cent ausgeben würde ) aus Madrid erhalten.
Wie ist die rechtliche Situation in Portugal, (so wie in Deutschland ? ) - wie verhalte ich mich richtig ?
Danke fuer die Hilfe und die Antworten
abraços Peter ‍

@bestpit
Unbestellte Ware? Ist es an der falschen Adresse abgegeben worden? Vorher kannte der Händler Deine Daten?
In der ganzen EU ist es so, dass man Internetbestellungen (Ausnahmen sind verderbliche Waren und personalisierte Gegenstände" stornieren kann und das Geld zurück bekommt.

LG
Iris

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht bestellt habe, bezahle ich auch nicht.
Fertig.
Kann der Händler irgendeine Art der "Bestellung" beweisen?
(Nirgendwo das Kleingedruckte übersehen?)

Es gibt verschiedene Betrugsmaschen die so anfangen, vielleicht will das Unternehmen auch nur seine Bewertungen aufhübschen, dann hast du jetzt ein häßliches Messer. Auf keinen Fall Jemandem die Ware aushändigen. Anbei zwei Links zum Thema:

Danke fuer die Antworten :)
Meine Daten sind in meinem Etsy shop hinterlegt. Die Adresse war richtig.Ich will kein Geld zum Zurueckschicken investieren,
denn es wurde von mir nicht bestellt und nicht bezahlt. Ich werde das Paeckchen mit der Verpackung einfach aufbewahren.
Sollte eine Rechnung kommen , werde ich dem Absender mitteilen das er das Paeckchen hier in Lissabon abholen kann.....Punkt Ende ;)

Zurück
Oben