• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

Exa(c)temente!:hurra.gif:
Es ist der Pico alto von Santa Maria.
Ich hätte gedacht, er wäre (noch) schnell(er) zu erraten bzw. zu recherchieren und verifizieren.
Aber gerade habe ich festgestellt, dass Santa Maria zu den seligen, d.h. von Streetview unbefahrenen, Gegenden gehört. Man hätte sonst virtuell bis nach oben fahren und sich umschauen können.
Wie sind 2025 (nach Anlauf) bis zur Straßenkreuzung getrampt, auf dem Sträßchen entspannt nach oben gewandert und haben nach dem Genießen der Aussicht die Wanderung auf schönen (Wald- und "Berg")pfaden mit Miradouroabstechern weiter fortgesetzt.
Die letzten Kilometer dann auf Sträßchen ( ER!?) zurück zur Unterkunft . Aber selbst die Hauptverbindungsstraßen sind entspannt zu gehen. Es herrscht sehr wenig Verkehr, was beim Hoffen auf einen Lift manchmal sogar fast nervig sein kann :angst:

Wenig Verkehr auf Santa Maria - das stimmt. Dadurch, dass die Insel bisher noch wenig von Street View & co im Fokus stand, sollte man da auch immer eine Karte dabei haben, ansonsten wird man von Maps mal schnell mit dem Auto auf definitiv unbefahrbare Wege gelenkt...oder man sucht sich nach dem richtigen Sträßlein dumm und düsig (und so viel Straßen gibt es auf Santa Maria nun wirklich nicht...) :angst:

Ich hätte dann mal was wirklich einfaches für euch - wo finden sich diese alten Steine?

IMG_20211115_170237(1).jpg

Da gerade die Sonne aufs Display scheint...
Sieht nach ziemlich roten Sandsteinmauern aus:cool:
Deshalb spontan und ohne Recherche,Fotovergleich o.ä.:
Silves?

Edit
Ohne Sonne und mit "Selbst"-Kontrolle dann wohl was anderes: Die Zinnen sehen anders aus20251231_124851_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das wird doch nicht etwa Sintras Castelo do Mouro im Abendlicht sein :angst:?
Immerhin passende spitze Zinnen :pssst:
lisboa_2006_0785_klein50.jpg
Über 20 Jahre her:panic:

Passt aber von der Art der Steinbehauung auch nicht:blush:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben