• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

ach ja, ich moechte auch gleich noch einen voellig nutzlosen tipp zum rezzel abgeben... dies ist ein edel-leckeres erzeugnis aus der oertlichen pasteleria und es ist wirklich zu empfehlen; kategorie supi gut ;)

152630.jpg

Ich glaube, ich habe es gefunden : Vila Viçosa.
Irgendwo (auf dem anderen Rechner/Festplatte) gibts auch noch eigene Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe es gefunden : Vila Viçosa.
Irgendwo (auf dem anderen Rechner/Festplatte) gibts auch noch eigene Bilder
Achtung
Kleiner Hinweis für neue User/ Mitspieler .
In der Regel ist es so, dass zunächst die Person, die das Rätsel gelöst hat, das Recht ( Pflicht:fies:) hat, das nächste Rätsel einzustellen .
Wenn man nichts zur Hand hat, kann man natürlich dieses Recht auch ab- bzw. freigeben. Auch wenn nach Bestätigung der Lösung längere Zeit keine Reaktion erfolgt, kann auch ein Seiteneinsteiger zum Zuge kommen .
Wobei es nett ist, wenn man vorher nochmal bei @user nachfragt ( Manchmal geht halt was verschütt).
Aktueller Stand also:
Das ilegitime:p Zwischenrätsel ist zwar gelöst, aber jetzt muss man erstmal auf @HenryHill Kommentar warten.
Hoffentlich meine Bestätigung... Dann ginge es mit meinem Rätsel weiter...:rolleyes:

Das Süßzeugs hat mich ja jetzt doch interessiert..."Tiborna" heißen die Dinger. Es gibt auch Rezepte, recht aufwändig.
Und was bitte ist "Doce de chila"???

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...meine Portugiesisch-lesson für heute...

Zur Überbrückung schon mal dazu...
Doce ist sicher klar : das was wir hier als Marmelade/ Konfitüre etc kennen - Also mit Zucker eingekochte Fruchtmaße.
Gila ist nach meiner Kenntnis, eine längliche grüne Kürbisfrucht, deren Inneres ( zumindest verarbeitet ) glasig wirkende "Fäden" enthält.

Sieht man häufiger als Auf- oder Einlage von Süßteilen.
Zugegeben: Nicht mein Favorit. :fies:
Neues Rätsel dauert noch

Edit:
Ich habe wohl die Augen noch nicht richtig offen :angst: ... Dass der Film von Doce de Gila handelt und die Antwort gleich vorgibt, habe ich übersehen . Ich dachte, es ginge nur ums Gebäck.

Gerade wolle ich nachlegen, aber es zickt gerade beim Kopieren/Einfügen von Wikipedia

( Lag evtl am "Betthandy")

Zuletzt bearbeitet:
Das war nur die Wiederholung am Frühstückstisch mit begrenztem Angebot verkleinerterer Bilder:frau:
Abgesehen davon habe ich zwar Rate-Ehrgeiz, lasse aber auch gerne andere Ihre Bilder in den Ring werfen :bussi:

Wobei... einen genauen Namen (der Quelle + dazugehörige Levada) könnte man im zweiten Anlauf dann doch erwarten:p

Zuletzt bearbeitet:
Ehemaliges Kino/Theater in RB ( auf SM/A)?
Das war/wäre unsere erste Stammkneipe ( für eine Woche 1994) gewesen. Manchmal in Begleitung von Charlie
:bussi:

Zurück
Oben