• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

Nein, das Blau ist das Meer. Ich denke mal, wenn man da nicht wirklich schon vorbeigefahren ist, und einige von Euch sind dort sicher schon vorbeigefahren, kann man es nur schwer erraten. Die Straße ist übrigens zwischen Strauß und Meer. Man sieht beim Vorbeifahren folglich ein paar Strauße und das Hinterland.

Praia de Morgavel?
Dort sah ich diese Strauße

bilderrätselDSC00388.jpg

@Dom Estêvão ich hielt auch für die Strauße aber eigentlich hielt ich wegen diesem mir zu knappen Platz an. Vor dieser Situation fuhr er schon hinter mir so ein gewagtes Manöver. Als ich den PKW über den Hügel kommen sah hielt ich an und machte das Foto.
Nach dem Motto:" Lieber eine Minute Angst, als ein Leben lang tot"

bilderrätselDSC00389.jpg

Und hier die Frage. In welcher Stadt steht diese Bronzefigur und wer ist es?

bilderrätsel_LG90708.jpg

@wpau

Was hat es verraten? Die TelNr im Fenster?
:-D

Tja nun, ich hab halt Sherlock Holmes Gene im Blut:cool: Für den zweiten Teil der Frage braucht man aber schon was Geschichtskenntnisse.
Also ich hab da nicht angerufen und gefragt, wer da in Bronce gegossen vor der Haustür steht

Ok, für mich war das Rätsel nicht schwer und so revanchier ich mich auch mit was einfachem:)

wo an der Algarve ist dieses Zeichen eingemeißelt?

45138433pi.jpeg

LG
M

• Like
Reaktionen: zip
Oh je oh je, nur Ahnungslose hier. Das eingemeißelte Symbol ist das tibetanische Om (bitte selber nachgoogeln)
Links auf dem Tisch ist der Stein

45143222qt.jpeg

Die 7 mit Wasser gefüllten Glasschälchen symbolisieren die 7 Chakren. Gebetsfähnchen gibts dort auch.
Und der Ausblick über die Algarveist, wie schon erwähnt, großartig.
Am Horizont das Monchique Gebirge

45143250ry.jpeg

LG
M

Aber wo ist das denn nun genau ?

Tja, wenn ich’s nun verrate, ist’s ja kein Rätsel mehr, oder?
Hier mal ein Lösungsvorschlag:
Einige Stichworte hatte ich ja schon gegeben…
-tibetanisches Om
-sieben Chakren
-Gebetsfähnchen.
Der nächste Schritt wäre nun, anhand dieser Merkmale die dazu passende Religion herauszufinden.
Dann einfach diese Religion xy Algarve bei Google eingeben.
Da müßte die Lösung schnell gefunden sein.
Hab ich probiert und war sofort fündig geworden.
LG
M

Zurück
Oben