• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Hallo Herbert,

BINGO,
warst Du schon einmal dort?
LANDSKAPE WIE ICH ES LIEBE.
Wann kommt Dein nächstes Foto?

Grüße
heute aus Covilha
Feirense

Hallo Tano,

kannst Du mir erklären, wie man die Kamera, mit der man ein Foto aufgenommen hat identifizieren kann?
Staun, Staun.

Grüße
Feirense

Guten Morgen Feirense!
....kannst Du mir erklären, wie man die Kamera, mit der man ein Foto aufgenommen hat identifizieren kann? ...
Ich bin mit dem browser Opera unterwegs. Da ist es ganz einfach! Bei den anderen läuft es ähnlich ....

Rechtsklick mit der Maus in das Bild und dann auf Bildeigenschaften klicken. Dann zeigt opera immer die auf dem Bild gespeicherten an.

Bei den anderen browsern funktioniert das ähnlich oder Du lädst Dir ein kleines runter.

Mit (ein sehr umfangreicher Bildbetrachter, - bearbeiter) kommst Du fast bis an die Schuhgröße und dem benutzten Parfüm zum Aufnahmezeitpunkt ran...:) . Mir ist der zu umfangreich.

Schau mal. Hatten wir schon mal thematisiert click

Gruß Tano

PS: Auf Piodão wär ich jetzt nicht gekommen aber Covilha kenne ich ...;)

Hallo Herbert,

BINGO,
warst Du schon einmal dort?
LANDSKAPE WIE ICH ES LIEBE.
Wann kommt Dein nächstes Foto?

Grüße
heute aus Covilha
Feirense

Hallo Feirense,
um auf deine Frage eine Antwort zu geben - ich war zwei mal da.
Mein nächstes Foto kommt irgendwann, nachdem sich andere Forianer auch beteiligt haben. Die wollen ja auch mal "ran". :)
Viel Spass in Covilha.

Zuletzt bearbeitet:
...Mein nächstes Foto kommt irgendwann, nachdem sich andere Forianer auch beteiligt haben. Die wollen ja auch mal "ran". :)...
Na gut, ... hab schon lange nicht mehr ...

7359634ktm.jpg

Wo ist das in welcher Stadt?

Hallo Tano,
jeder Zweite würde sagen "Fatima". Wird es aber nicht sein, wäre zu einfach.
Kann in jeder Stadt in Südeuropa sein, in der der katholísche Glaube dominiert.
Ich tippe jetzt einmal: Viana do Castello.
Boa Noite
Feirense

Grüß Dich Feirense! In Fatima bin ich noch nie gewesen und Viana do Castello ist nicht richtig...:(

Lisboa -Miradouro da Graça?
Nein, Herbert! Aber verdammt dicht dran ...:). Man kann sich zuwinken ... Kleine Hilfe

7362151lty.jpg

Ist das nicht die selbe Kapelle im Hintergrund.? Diese befindet sich doch auf der selben Plattform? 50 m

Zuletzt bearbeitet:
Miradouro da Senhora do Monte
Jawoll...! Richtig! Einer der schönsten und beschaulichsten in Lissabon, finde ich. Nur wenige Meter weiter - im Bereich Rua Josefa de Óbidos / Rua Natália Correia / Rua da Graça - brummt wieder das Leben in einer touristisch weniger besuchten Ecke von LX, wo es viel zu entdecken und zu essen gibt ...:D

Also ich kenne beide Miradouros. Die Kapelle ist auf dem . Der liegt auf halber Luftlinie Richtung Burg in der Nähe dieser Senhora Penha França-Kirche.

Esta vista só é suplantada pela do Miradouro da Senhora do Monte que fica a uma escassa centena de metros.
Heisst wohl, liegt knapp dabei in der Nähe/wenige hundert Meter oder so ähnlich ...Also in Graça sind sie Beide und man kann sich zuwinken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Tanno, du hast ja recht. Ich habe mich geirrt. Es ist doch eine andere Plattform.
Aber wie das so ist - auf die schnelle...........:):)

Hallo Bia,
In Sines. Du hast sie schon einmal eingestellt.
Capela de Nossa Senhora das Salvas

Hallo Rätselfreunde – wo befindet sich dieser Strand?

7375343dmm.jpg

Was´n los hier ...? Kein Bock mehr? Ich hau mal wieder einen rein ...

Wer kennt das ... andere Perspektive ?

Tano

Ich mach mal Spass und stell mich blöd und rate mal drauf los:

Chiado em Lisboa

(war erst 1x dort, lange nach den gezeigten Aufnahmen ...) :D

Zurück
Oben