• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Quinta das Bágeiras | Bairrada

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Wein/Vinho aus Portugal

Ich hätte gern ein Glas von Sir Cliff Richards Rose :female:, aber bitte aus dem ... :male: :D

Also, ernsthaft, vorgestern hat mir dieser Bairrada-Tinto, ein Quinta das Bágeiras Reserva 2009 sehr gut gefallen: 60 % Baga, 40 % Touriga Nacional.

IMG_0968_zps4945713b.jpg

Die RV vergibt Zurecht wie ich finde!

Airdiogo war auch schon da:

Zip

Nicht bloß Airdiogo war bereits da, auch Sarah Ahmed hat die Weine von Weinmacher Mário Sérgio Alves Nuno bereits auf ihrem Radar:

Der Winzer gehört übrigens zu jener Gruppe die sich intensiv um die Baga-Traube bemühen:

baga_friends.jpg

Gruß,
Zip

quintadasbageiras2008garrafeira_zpsm1zc7wo5.jpg

Klasse dichte - prägnante Tanine Im Mund. Im Nachgeschmack dann sehr rund und komplex. Ich habe den Wein gemeinsam mit einem Kumpel getrunken der den tollen Roten mit reichlich schmatz.schmatz.hmmh.hmmm goutierte und ihn auf Anhieb in die korrekte Preisklasse (> 20 EUR/Flasche) einsortierte.

quintadasbageiras2008garrafeira2_zpshtnsgmfc.jpg

Zip

Zurück
Oben