• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Quinta das Bágeiras - Avô Fausto Tinto 2013

zip

Super-Moderator
Teammitglied
O avô Fausto gostava de vinhos mais elegantes e frescos, mais macios nos seus taninos e com menos teor alcoólico (assim também podia beber mais um copo).

Frei übersetzt: "Opa Fausto mochte elegante und frische Weine, mit weichen Tanninen und einem geringerem Alkoholgehalt (so konnte er sich ein Glas mehr genehmigen). Kluger Mann, der Opa vom Weinmacher (in 3. Generation) der , Mário Sérgio Nuno.

image.jpg

"Macio" (weich), das ist das Stichwort, das auch meine Gäste heute als erstes auf den Lippen hatten. Die Maischegärung mit Remontage (umwälzen von Most / Tresterhut) findet in Granitbecken statt. Ausbau 18 Monate lang in gebrauchten Barriques. Abfüllung ungeklärt / ungeschönt. Kleine Auflage (2000 Flaschen). Ein eleganter Wein, an dem der Opa sicher gefallen gefunden hätte. Kostet 26,50 EUR in Portugal (29,50 EUR in D).

image.jpg

hallo zip,
bin neu hier im Forum und frage mich wo kann ich diese Weine kaufen oder online bestellen?
Habe das letzte Jahr in Beaune (Burgund/Frankreich) gelebt und bin auf den Geschmack gekommen in Sachen Rotwein.
Ich werde ab Dezember auf den Weg nach Portugal sein und würde gerne einige Weinbauern besuchen wollen und Wein verköstigen. Meine Freundin kennt sich gut in Wein aus da sie französin ist und das letzte jahr ihr Diplom auf einer Weinschule in Beaune gemacht hat.Kannst du mir eventuell Tips geben wo ich da vielleicht vorbeifahren könnte. Egal wo in Portugal wir sind mit meinem Truck/Camper unterwegs und sehr flexibel da wir kein bestimmtes Ziel haben.

vielen Dank und Gruss Andy

bin neu hier im Forum und frage mich wo kann ich diese Weine kaufen oder online bestellen?
Portugiesischer Wein: Wo bekomme ich ...

Ich werde ab Dezember auf den Weg nach Portugal sein und würde gerne einige Weinbauern besuchen wollen und Wein verköstigen.
Übersicht | Portugiesische Winzer vor Ort besucht ...

Willkommen im Forum. Zum Thema "portugiesische Weine" wirst du hier fündig. Versprochen ... ;)

Zurück
Oben