• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Que Saudade-Santo Estêvão (Tavira)

Bana

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
IMG_1097.JPG
Nach einigen Jahren bin ich wieder einmal an den Urlaubsort meiner Kindheit zurückgekehrt.
Am ersten Tag bin ich gleich nach Tavira, das hat sich in den letzten Jahren so sehr verändert (besonders früher eher ruhige Seite mit vielen kleinen Restaurants erinnerte mich , mit Ihren Werbepersonen eher unangenehm an die Beixa in Lisboa...das muss ich erst einmal verdauen und schreibe später dazu...)

Also ging es erstmal nach Olhão, nachschauen, ob es da auch so ist...Nein...auf den ersten Blick nicht...

07154557.JPG 07154558.JPG 07154567.JPG 07154578.JPG 07154586.JPG

so, nun einen ersten Blick auf Faro...alles gut...hier wird auch gebaut...aber das macht ein guten Eindruck. Aufgefallen sind mir viele geschlossene Geschäfte direkt angrenzend an der Hauptfussgängerpassage...gerade Motoradtreffen in der Algarve...jede Menge Maschinen unter farbenprächtigen Bäumen..
SAM_4606.JPG SAM_4619.JPG SAM_4622.JPG SAM_4625.JPG
SAM_4626.JPG

Vila Real de Santo António...die Malerei direkt am Guadiana hat mich stark an meine Lisboa Zeit Anfang der 80iger erinnert...sind tatsächlich neu...gegenüber eine Restaurantempfehlung probiert..das Naval de Guirdana ...kann mann weiterempfehlen..Achtung die Sachen auf der Tageskarte sind teuer..günstige Gerichte ab 8,5 hinten in der Karte
SAM_4701.JPG
SAM_4702.JPG

Zuletzt bearbeitet:
und weiter geht es 2 Jahre vorbei...

Zurück
Oben