• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

PT Portugal wechselt den Besitzer

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Der französische Telekom- und Kabelkonzern Altice beabsichtigt, ein Kaufangebot für PT Portugal abzugeben. Nach Medienangaben sollen weitere Interessenten vorhanden sein.
PT Portugal wird derzeit gerade von dem brasilianischen Telekommunikationsdienstleister Oi erworben, da PT Portugal in Brasilien sehr stark engagiert ist.

AW: PT Portugal wechselt den Besitzer

Olá Paule,

sind das so viele Interessenten wie angeblich für die Tivoli Hotelgruppe?

Die ersten Begeisterten haben sich mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst.
"Up in Smoke"... :o

Beste Grüße

Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keine Ahnung, habe nur den Artikel gefunden und als Nachricht hier verlinkt... ;)

Die kolportierten weiteren Interessenten scheint es tatsächlich zu geben. Nach einer Meldung des Wall Street Journal Deutschland hat die Firma Terra Peregrin den Aktionären von PT Portugal ein Angebot unterbreitet.
Terra Peregrin wird von Isabel dos Santos kontrolliert, der ältesten Tochter des angolanischen Präsidenten José Eduardo dos Santos und angeblich ersten Milliardärin Afrikas.

"Rache für Kolonialismus von vorgestern?"

Wer macht Rache an wen ...? Ein von der kolloniemacht Portugal früher ausgebeute Volk in Afrika ? Oder eine bis Eksess korrupte quadrilha von criminosos gegen das Volk von Angola? Und jetzt andere länder ? Portugal ?

Isabel dos Santos und Mann Sindika Dokolo sind machen vielen Angst in Angola

Isabel dos Santos: Afrikanische Oligarchin - Unternehmen - derStandard.at ? Wirtschaft

http://www.portugalforum.org/nachrichten-portugal/24798-angola-investiert-portugal.html#post178497

Du must vorher denken - dann schreiben ! Für Hallelujaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ist kein Spaß !

Eine Anmerkung an den Gast namens Frühling:

Da Du Dich bereits mehrfach zu Wort gemeldet hast wäre es einfacher, Du würdest Dich registrieren, dann müsste ich Deine Beiträge nicht immer wieder freischalten.

Nach neuesten Meldungen hat der Kabelkonzern Altice sein Angebot zur Übernahme von PT Portugal nachgebessert und damit das Konkurrenzangebot überboten. Angeblich geht es um 7,4 Milliarden Euro.

Meldungen:

Die PT geht also scheinbar an die Franzosen, sehr gut, sonst hätte ich morgen meinen Vertrag gekündigt, denn die PT in den Händen von Amis, nicht mit mir. Die Brasilianer trauen den Amis nicht mehr nach den Snowden-Enthüllungen, Militäraufträge wurden auch bereits demonstrativ an Saab etc. vergeben. Ich wünschte, wir hätten auch eine Regierung, die den Worten Taten folgen lässt.

Das Brasilienabenteuer hätte man sich auch sparen können. Wenn der PT-CEO behauptet, er habe vom BES-Debakel nichts gewusst, kann ich verstehen, dass die Brasilianer der PT nicht mehr trauen.

Noch besser wäre es gewesen, man hätte die PT gar nicht erst privatisiert. Vielleicht hätte man jetzt sogar etwas von den portugiesischen Goldbergen verkaufen und die PT zurückkaufen sollen. Staatsbetriebe können sehr wohl funktionieren, Norwegen macht das schon lange vor.

Zurück
Oben