• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

PSD hat ein Untersuchung der Auftragsvergabe für den Magalhães angekündigt

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Der Laptop Magalhães wurde im vergangenen Jahr an alle Schulanfänger in Portugal verteilt. Die Kosten dafür wurden angeblich von den Netzbetreibern übernommen. Die Partei PSD vermutet jedoch, dass die Netzbetreiber als eine Art "Saco Azul" (Schwarzkonto") fungierten um der Kontrolle der staatlichen Ausgaben zu entgehen. Der Auftrag für die Minilaptops wurde nämlich ohne öffentliche Ausschreibung an die Firma JP Sá Couto vergeben. Daher wurde diese Woche eine Untersuchungskommission gebildet, um die Finanzierung der "Stiftung der mobilen Kommunikation", die die Gelder für den Magalhães verwaltete, zu prüfen.

-> zum Artikel
 
AW: PSD hat ein Untersuchung der Auftragsvergabe für den Magalhães angekündigt

Und ich frag mich immer noch, woher PT Comunicações wusste, dass wir einen Magalhães haben und meinen Namen hatte.
Hab nämlich vor ein paar Minuten so einen Werbeanruf von denen erhalten, aber aufgelegt, bevor ich da nachgehakt hatte...

:fies:
 
Zurück
Oben