• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Protestwelle gegen Stierkampf für den Tierschutz

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Am 28. Februar wird in Vila Franca de Xira das Festival Taurino stattfinden. Die Organisatoren des Stierkampf-Festivals möchten die Hälfte der Einnahmen dem örtlichen Tierschutzverband Associação dos Amigos dos Animais spenden, die schwere finanzielle Probleme haben.Während die Organisatoren des Stierkampfes "nichts besonderes" in diesem Vorhaben sehen, hagelt es Proteste aus dem ganzen Land.Die Tierschutzorganisation hat angekündigt, die Spenden nicht anzunehmen.Dazu die Präsidentin: "Wir wissen um die Schwierigkeiten, die die Verbände durchmachen, aber es wäre das Gleiche, als wenn ein Kinderschutzverband Geld vom einem Pädophilenverband nähme."
"Sabemos as dificuldades pelas quais passam as associações, mas isso seria o mesmo que uma associação de protecção de crianças receber dinheiro de uma associação de pedófilos".
ler tudo:

AW: Protestwelle gegen Stierkampf für den Tierschutz

Da kann ich nur sagen, dass ich Respekt habe für die, die in schwieriger Lage Rückgrat zeigen und sich die Hände nicht schmutzig machen mit Geld, was leicht zu haben wäre!

AW: Protestwelle gegen Stierkampf für den Tierschutz

Da kann ich nur sagen, dass ich Respekt habe für die, die in schwieriger Lage Rückgrat zeigen und sich die Hände nicht schmutzig machen mit Geld, was leicht zu haben wäre!

Da kann ich dir nur zustimmen.
Egal, wie lange ich darüber nachdenke und wie extrem das Geld dort auch gebraucht wird, empfinde ich diese Entscheidung als die einzig vertretbare.

Alles andere wäre Verrat an der Sache.

Zurück
Oben