• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Programm der Papstreise nach Portugal

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
08.50 Abflug vom Internationalen Flughafen “Leonardo da Vinci” in Fiumicino (Rom) nach Lissabon, 11.00 Ankunft auf dem Lisbon Portela International Airport. Offizielle Begrüßung auf dem Lisbon Portela International Airport Ansprache des Hl. Vaters.12.45 Begrüßungszeremonie im Kloster “Mosteiro do Jerónimos” von Lissabon. Kurze Besichtigung des Klosters “Mosteiro dos Jeróminos” von Lissabon. 13.30 Höflichkeitsbesuch beim Präsidenten der Republik im Palacio de Belém von Lissabon. 18.15 Hl. Messe auf dem Platz Terreiro do Paço di Lissabon Predigt des Hl. Vaters. Botschaft anlässlich des 50. Jubiläums des Christkönig-Heiligtums von Almada.

 
AW: Programm der Papstreise nach Portugal

Hier ist übrigens die offizielle Website zum Papstbesuch in Portugal:


Es wird zu verschiedenen Straßensperrungen in Lissabon kommen. Die genauen Informationen dazu gibt es hier:


gibt es ein Infobroschüre dazu.

LG

Iris
 
Papst in Portugal - offizielle Seite

Wer genaue Informationen über den Besuch haben möchte, findet diese auf der offiziellen Seite des Besuches.




Die Seite ist in mehreren Sprachen verfügbar,

Ellen
 
AW: Programm der Papstreise nach Portugal

Es wird zu verschiedenen Straßensperrungen in Lissabon kommen.

Wird es am Flughafen auch schon zu Zufahrts- oder Parkplatz-Problemen am 11.05. kommen?

Meine Mutter ist alleine in P und wollte ihre Freundin am Flughafen in LIS um 12 Uhr abholen, der Papst soll um 11 Uhr ankommen.
Meint ihr, dass es schwierig werden könnte? Sie ist noch ganz fit und fährt sonst auch immer zum Flughafen, aber wenn sie keinen Parkplatz findet ....
Ist es wohl besser sie kommt mit dem Taxi?
 
AW: Programm der Papstreise nach Portugal

Hallo Heike,
hmmm schwer zu beurteilen - zu einem großen Verkehrschaos kommt es auf jeden Fall. Geschickter wäre, wenn Deine Mutter gar nicht erst zu Flughafen fährt, sondern die Freundin sich allein an Taxi nimmt. Aus welcher Richtung kommt denn Deine Mutter?

LG
Iris
 
AW: Programm der Papstreise nach Portugal

Hallo Iris,

sie kommt aus Richtung Sintra über die IC 19.
 
AW: Papst in Portugal - offizielle Seite

à propos- laesst sich der offensichtlich unvermeidbare informationsfluss ueber den pope aus rom und seine stipvisite in portugal in diesem forum nicht besser koordinieren? macht doch einfach einen 'bento 16-thread' auf, in dem dann alle relevanten infos abgelegt werden (fuer leute wie mich ist es dann auch viel einfacher diese nachrichten, deren unterhaltungswert oftmals gegen null tendiert, ganz einfach zu ignorieren;)

H.H.
 
AW: Programm der Papstreise nach Portugal

Dann sollte sie wenn überhaupt wahrscheinlich am besten die Crel nehmen und dann von hinten auf den Flughafen zufahren. Die 2ª Circular ist bestimmt dicht....

LG
Iris
 
AW: Papst in Portugal - offizielle Seite

à propos- laesst sich der offensichtlich unvermeidbare informationsfluss ueber den pope aus rom und seine stipvisite in portugal in diesem forum nicht besser koordinieren? macht doch einfach einen 'bento 16-thread' auf, in dem dann alle relevanten infos abgelegt werden (fuer leute wie mich ist es dann auch viel einfacher diese nachrichten, deren unterhaltungswert oftmals gegen null tendiert, ganz einfach zu ignorieren;)

H.H.

Schon passiert, danke für den Hinweis. Manchmal sieht man halt nicht gleich, dass zwei fast identische Themen existieren,

Ellen
 
AW: Programm der Papstreise nach Portugal

also, antiklerikaler wandlungen unverdaechtige personen wie unsere hausperle oder meine schwiegermutter wuenschen bento16 ebenfalls zum teufel wie ich.

Schwiegermama, eine durchaus glaeubige aeltere Dame, sagte mir doch glatt heute, dass sie hoerte, Ratzi waere ein Freund des Portweins und es gaebe wohl einen Hubschrauberflug fuer ihn den Douro hoch. Sie auesserte den Wunsch, dass eben dieser Hubi sich senkrecht in die Fluten bohrt, wuerde in diesem Fall nur den Piloten und seine Familie bedauern.

Auch unsere glaeubige Hausperle, katholisch durch und durch, wuerde dem Oberhaupt gern mit dem Wischmop die Kappe vom Kopf erstens vom Haupt wischen und 2.) ihm den Mop dann rektal einfuehren, so wie es seine Untergebenen gern mal mit jungen Messdienern oder Waisenkindern vormachen.

Andere kotzt es an, dass die Angestellten im oeffentlichen Dienst sich nen schoenen Lenz machen koennen, wenn Herr Papst hier herumeiert - Portugal steht kurz vorm Bankrott und da wird dem oeffentlichen Dienst mal ein lustiger Ausflugstag spendiert.

naja, was scherts mich. Pauli ist aufgestiegen und Ruettgers abgewaehlt.

Prost,
hmc
 
Zurück
Oben