• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Praktikumsvermittlung gesucht

Lisbon2009

Amigo
Teilnehmer
Hallo alle Zusammen,

ich habe ein Problem und ich hoffe ihr koennt mir helfen. Ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen mit meinem Mann hier und suche verzweilfelt ein Praktikum, was anscheinend nicht ganz so einfach ist. Was mit Sicherheit daran liegt, dass ich noch nicht wirklich Portug. spreche. Aber es war eine sehr kurzfristige Entscheidung von dem Arbeitgeber meines Mannes ihn nach Portugal zu schicken. Zuvor sollte es ein englischsprachiges Land sein. Ich habe fleissig allein etwas gelernt von der Sprache und ab naechster Woche habe ich auch 6h pro Woche Privatiunterricht um moeglichst schnell in die Sprache zu kommen und zussaetzlich ziehenn wir noch in eine portug. Famile. Trotzdem reicht das auf Dauer nicht aus. Ich brauche Arbeit...

Kurz ueber mich: Ich bin 26, habe einen Master of Arts Abschluss (Dialogmarketing und Kommunikationsmanagement) sowie zuvor mein Diplom in Richtung Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing und Internationales Management gemacht).

Wer auch nur irgendeine Idee hat, z.B. Praktikumsvermittlung oder aehnliches, der kann sich gerne bei mir melden. Auch wuerde ich gerne irgendwas ehrenamtliches machen solange ich noch auf der Suche bin.

Ueber jegliche Hinweise wuerde ich mich sehr freuen!!!:)

AW: Praktikumsvermittlung gesucht

... ich bin 26, habe einen Master of Arts Abschluss (Dialogmarketing und Kommunikationsmanagement) sowie zuvor mein Diplom in Richtung wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing und Internationales Management gemacht).
Wer auch nur irgendeine Idee hat, z.B. Praktikumsvermittlung oder aehnliches, der kann sich gerne bei mir melden. Auch wuerde ich gerne irgendwas ehrenamtliches machen solange ich noch auf der Suche bin.
hi,
das klingt ja alles sehr enthusiastisch; allerdings wird es ohne entsprechende portugiesische sprachkenntnisse ganz sicher nicht einfach. in der folgenden firma ist ein bekannter von mir seit ca. 3 jahren beschaeftigt, das arbeitsklima ist oke und ich koennte mir vorstellen, dass es dort mit einem estagio/praktikum klappt; evtl. oder mit hoher wahrscheinlichkeit allerdings ohne bezahlung.

fn Design - Produções Publicitárias; tel: 934 193 704 - 969 644 676
Estrada de Benfica, 751-A R/C Dtº, Benfica

fn - Design , presta serviços na área do Marketing e Produções Publicitárias.
Marketing –Promoção de produtos e criação de imagem.

ein stadtkartenauszug bzw eine wegbeschreibung dazu:

von ehrenamtlichen taetigkeiten auf zeit rate ich eigentlich immer ab- davon hat i.a.r. niemand wirklich etwas; im uebrigen braucht mann/frau bei vielen ehrenamtlichen taetigkeiten vorort, etwa im sozialen pflegedienst, auch wieder rel. gute sprachkenntnisse.

greezzz
henry
ps
schreib' mal, was dann aus einem etwaigen kontakt mit fn-design geworden ist.

Zurück
Oben