• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

ppp- perturbação psiquiátrica portuguesa

HenryHill

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
hi,
ich hab's ja immer schon gewusst; und ich bin deswegen auch keineswegs erstaunt;)

um em cada cinco portugueses sofre de perturbações psiquiátricas

Portugal tem um padrão atípico em termos europeus, constata o responsável, que apresentou hoje o estudo na Faculdade de Ciências Médicas da Universidade Nova de Lisboa, em Lisboa. Isto porque o inquérito realizado junto de 3849 portugueses (uma amostra representativa da população portuguesa) revela que 22,9% manifesta sintomas que os colocam na categoria da perturbação mental ...

und, was macht der gemeine portuga nun gegf. dagegen?
er sichert, oftmals durch simple selbstmedikamentation, dem land auf der europaeischen liste des ungebuehrlichen einsatzes von psychopharmaka einen der vorderen plaetze; darueber habe ich in diesem forum ja schon einige male berichtet.

der portugiesische PEC-vorschlag 2010 (gestern verabschiedet) schraenkt fuer die naechsten jahre u.a. auch die ausgaben auf dem gesundheits sektor gehoerig ein- d.h. nach meinen kalkulationen sind bis 2015 >80% der bevoelkerung in portugal plemplem und die gewinnausschuettungen von ciba-geigy/roche & consorten haben sich bis dahin etwas mehr als verdoppelt, lol

weitere infos zum thema evtl. hier:





viva a perturbação mental
henry
 
AW: ppp- perturbação psiquiátrica portuguesa

Ja, wenn der Zweck, der den Zweck bezwecken soll,
nicht bezweckt wird, so hat der ganze Zweck keinen Zweck!
Im Klartext bedeutet dies, gegen diese Verwirrung hilft nur eine weitere geistige Verwirrung:

Gruesse aus o Perturbação-Porto
Uwe
 
AW: ppp- perturbação psiquiátrica portuguesa

hi uwe,
voellig OT, ich weiss;
aber trotzdem schnell meine frage hier:
ist der (avatar)bulli deiner- besser, existiert er in der realitaet?
BJ, engine?

tanks schonmal
und greezzz in die m.e. beste stadt auf der portugiesischen landkarte:)
henry
 
AW: ppp- perturbação psiquiátrica portuguesa

Hallo Henry,
ja richtig, der ist unser Familien-Bulli(Bj.1982) und hat noch einen luftgekuehlten Motor mit Doppelvergaser. Das Auto ist noch taeglich im Einsatz und hat angefangen von der Schwiegermutter, Kinder, Huehner, Schafsboecke,Umzugsgut bis zum Wein, schon so alles transportiert. Unser Hund hat auch schon einmal waehrend ich unterwegs war Richtung Lisboa ein paar Welpen im Fahrgastraum geworfen(habe ich erst gar nicht mitbekommen, da der Boxermotor bei 100Km/h ziemlich laut ist).
Falls Du mal in Porto bist,lade ich Dich gerne zur einer Bulli-Rundreise ein!
Gruesse aus Porto
Uwe
 
Zurück
Oben