• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Póvoa Dão | Turismo de aldeia

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Póvoa Dão (Freguesia de Silgueiros, Distrito de Viseu)

FramedPvoaDoFramed68001_800h1.jpg

FramedPvoaDoFramed68002_800h1.jpg

FramedPvoaDoFramed68003_800h1.jpg

... soweit meine etwas älteren Bilder dieser gelungenen "Wiederbelebungsmaßnahme"...

AW: Póvoa Dão | Turismo de aldeia

... Póvoa Dão ohne Regen wirkt gleich viel netter ... ;)

PovoaDao640_01.jpg

PovoaDao640_02.jpg

PovoaDao640_03.jpg

PovoaDao640_04.jpg

PovoaDao640_05.jpg

PovoaDao640_06.jpg

PovoaDao640_07.jpg

PovoaDao640_08.jpg

PovoaDao640_09.jpg

Gruß,
Zip

Na ja, sehr "belebt" sieht es ja nicht aus, aber dafür haben die Häuser alle schöne neue Dächer ;-)

:D und LG
Sivi

Hört! Hört!

Hört die Stimme aus dem Alentejo! Jenem Landstrich Portugals, der sich hoher Bevölkerungsdichte und schneller Internetverbindungen rühmt ...

:D:D:D

:p:p:p

:bussi: Zip

Mich wuerde mal interessieren, wie das Klima in diesen Haeusern ist? Sie sehen ja aus, wie kleine Festungen.

Britta

Na ja, sehr "belebt" sieht es ja nicht aus, ...
Die Scenarien seiner Landschafts- und Ortsaufnahmen sind - scheint´s - generell von einer verblüffenden Entvölkerung geprägt, wie hier und hier schon mal bemerkt. Staune immer wieder ... Ist mir aber auch schon mal bei einigen Deiner Bilder aufgefallen, Sivi.

Nichtsdestotrotz mal wieder hochgradig anheimelnd meditativ und beeindruckend das Ganze. Wer da lebt oder länger Urlaub macht, sollte wohl so ziemlich mit sich im Reinen sein. Ich hätte Schiss, da zu verhungern ...

Merci für´s hochladen! ... super Aufnahmen (wie gewohnt)! ... Chapeau!

Die Scenarien seiner Landschafts- und Ortsaufnahmen sind - scheint´s - generell von einer verblüffenden Entvölkerung geprägt

Hoffentlich liegt die Landflucht nicht an seinem Fußgeruch! Oder Mundgeruch! Oder Beidem! :o :D

Tano schrieb:
Ich hätte Schiss, da zu verhungern ...
Oh, das brauchst du nicht! Wirklich nicht: ! ;)

Im übrigen ist Póvoa Dão gerade mal 14 km vom, e.g., entfernt. Sozusagen ein wunderbares Beispiel für die von mir so geschätzte Vielfalt Portugals (auf kleinem Raum)!

Muito obrigado jedenfalls, Tano!

Sivi schrieb:
Na ja, sehr "belebt" sieht es ja nicht aus
Ernsthafte Antwort: Ich habe nur noch ein oder zwei Casitas gesehen, die noch (oder wieder) zum Verkauf standen. Der Rest war bereits vertickt ...

Gruß,
Zip

Aber die Aufnahmen sind einfach wunderschön, ich wurde mir eines davon für den Oktober Kalender Thread wünschen.

@ Anita: Auch dir natürlich Danke! Soviel positives Feedback in nur einer Nacht, ich glaube ihr habt wohl alle kollektiv vom Inhalt Tanos geheimnisvoller Schachtel genascht (PS: Die Opera-Rechtschreibprüfung unterlegt "genascht" mit einem roten Underline - ein Rechtsklick auf das Wort offeriert als ersten Verbesserungsvorschlag "gehascht" :confused: :D - no, I´m not kiddin, go try it by yerself) ...

CasaSven schrieb:
kein problem, zip muss nur das bild im richtigen thread posten. vamos zipinho :-)

Sorry, die Pix sind mit 640 px (und 72 dpi) auch im Original nur wenig größer als die 600 px width, auf die sie hier im Forum durch den von Kais installierten vBulletin-Hack runtergeshrinkt und dargestellt werden.

Für einen Kalender-Druck also völlig ungeeignet.

Das 640er-Format habe ich übrigens für die Web-Darstellung gewählt, weil sich damit Bilder sowohl im Portrait- als auch im Landscape-Format noch akzeptabel in der gleichen Breite darstellen lassen, was IMO ein ruhiges Bild innerhalb eines Postings ergibt, bei relativ kleinen Dateigrößen (= akzeptable Ladezeiten) => Stichwort: Usability!

Gruß,
Zip

PS: @ Britta: In Póvoa Dão wird bei der Restaurierung nicht am Komfort wie Klimatisierung / Heizung gespart worden sein (das Investment richtet sich ja eher an die gut-betuchte Klientel), Allgemein kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, dass dicke Granit-Mauern dem Raumklima nicht so zuträglich sind wie - sagen wir mal - eine 80mm Styrofoam-Dämmung ...

Zuletzt bearbeitet:

...Für einen Kalender-Druck also völlig ungeeignet. ...
Neeeh! Das läuft wohl so, wenn Dein Bild, so wie es jetzt hier eingestellt ist, bei der Wahl für den Oktober 2011 gewählt wird, dann musst Du es dem kai in der Originalgröße an eine bestimmte @addi schicken (die hier irgendwo steht, hab ich nicht in peto auf die Schnelle). Muss Sven rauskramen ... oder kapier ich hier was nicht richtig ...?

Neeeh! Das läuft wohl so, wenn Dein Bild, so wie es jetzt hier eingestellt ist, bei der Wahl für den Oktober 2011 gewählt wird, dann musst Du es dem kai in der Originalgröße an eine bestimmte @addi schicken (die hier irgendwo steht, hab ich nicht in peto auf die Schnelle). Muss Sven rauskramen ...

Jaja. Aber angesichts eines alten Rechners mit nur 1GB-RAM bearbeite ich meine Bilder immer erst nach dem runterschrumpfen, so dass zwischen Originalgröße und "Forumsgröße" immer ein, ähh, kleiner Unterschied besteht. :rolleyes: Nennen wir es mal periphrasisch "die Realitätslücke, lol" ... :D:D:D

Gruß,
Zip

Zurück
Oben