• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

"Portugiesisches" Toilettenbecken?

Ne, ich hatte ein Bauunternehmen und habe nicht nur Rohbauten erstellt, sondern als GU auch bezugsfertige Häuser angeboten.
Dieser seltene Wunsch ist mir im Gedächtnis geblieben.
 
Ich werde jetzt erst mal versuchen, ein Foto innen von einem Duravit-Cascade-Becken zu bekommen und melde mich, wenn ich mehr weiß. Bis dann.

Jürgen
 
als Sieger im wettbewerb 2022 herzlichen glückwunsch!
Umfrage - Welcher ist der dämlichste Thread 2022 :-)


Ich glaube, den kenne ich auch @ALISAN :cool:. Aber das Jahr ist ja noch jung.

....... Aber ja, ich kann ja noch sagen, was ich für 2022 auf der Liste hatte. Muss mal suchen....

Gefunden!

Jeder hat so seinen Fetisch, den fand ich zumindes erwähnenswert. Mir gefallen hauptsächlich die Fotos mit den Filzpantoffeln. :)


zum thema noch , statt einer oldtimertoilette gibts inzwischen toilette ohne spülrand - Google Suche ;)
 
Ich bin mir sicher, einige (viele?) hatten da einen ganz anderen Kandidaten :fies:.
 
Ich bin mir sicher, einige (viele?) hatten da einen ganz anderen Kandidaten :fies:.

kann nicht mitreden - wahrscheinlich ist er auf meiner ignorierliste..

hatte sicher mit bill gates und dem chip im impfstoff zu tun ... oder
ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nicht mitreden - wahrscheinlich ist er auf meiner ignorierliste..

hatte sicher mit bill gates und dem chip im impfstoff zu tun ... oder
ähnliches

lach …. Ich glaube nicht das von da was mit Bill Gates und Co kam … viel besser ist der Typ aber auch nicht. :-D

Hans
 
Hab das gesuchte Klo heute zufällig bei Maxmat entdeckt. Kostet dort 49 €

45016907vx.jpeg


LG
M
 
Alles, was ich mache, ist gut, Dom:) Und für all jene hier im Forum, die sich für Statistiken interessieren: einem Flachspüler stehen 6 verschiedene Tiefspüler Modelle entgegen. Also nur jedes 6. Klo, welches gekauft wird, ist ein Flachspüler:)
 
Hallo Maximus,

danke für dein Engagement. Ich kann auf dem Foto nicht erkennen, ob die Fläche von hinten bis zum Abfluß eine Schräge ist, oder doch eine Stufe wie beim Flachspüler. Was hast du da vor Augen gehabt?

Grüße von
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
auf meinem Foto ist genau das gleiche Klo, wie auf deinem. Ich würde vorschlagen, daß du selbst mal zu Maxmat fährst und es dir dort selbst anschaust.
Das ist, glaub ich, die einfachste Lösung um deine Frage zu beantworten.

LG
M
 
Hast recht, darauf läuft es hinaus. Nochmal danke für deine Unterstützung!

Grüße von

Jürgen
 
Hallo,

kurze Zwischeninfo: ich habe jetzt den letzten Versuch gemacht, in Deutschland an so ein Toilettenbecken heranzukommen. Ein Internethändler hat das "Durovit Cascade" angeboten. Bevor ich bestelle, habe ich noch mal beim Händler angerufen, um zu fragen, ob es wirklich noch verfügbar ist, wo doch bei allen anderen Händlern steht "momentan nicht verfügbar". Antwort: "Mal nachsehen... nee, die Hersteller nehmen immer die Infos nicht raus, obwohl der Artikel nicht mehr zu liefern ist. Ich werde das dann gleich mal manuell rausnehmen."

Das war's also, was Lieferung in Deutschland betrifft. Ich werde dann mal das nächste Mal in Portugal in einen Baumarkt gehen.

Grüße von
Jürgen
 
Zurück
Oben