• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

portugiesisches Auto in Deutschland

michu-iris

Amigo
Teilnehmer
Hallo
Wer hat Erfahrung über den import eines portugiesischen Autos nach Deutschland? Müssen besondere Import-Steuern bezahlt werden - was gibt es sonst zu beachten?
Danke für jeden Hinweis!

AW: portugiesisches Auto in Deutschland

hi..
dazu gibt es hier bereits eine menge threads..
bitte versucht es doch erst einmal über die suchfunktion

hi..
dazu gibt es hier bereits eine menge threads..
bitte versucht es doch erst einmal über die suchfunktion
Also vielleicht bin ich ja zu doof... aber ich finde nur eine Menge Informationen über den Import deutscher Autos nach Portugal - aber nicht das Gegenteil, was mich interessiert. Bräuchte also noch etwas konkretere Tipps, bitte!

Hallo michu-iris,
wir haben bereits zwei Motorräder nach D. importiert (die aber mehrere Jahre in P. auf uns angemeldet waren), es fielen weder aussergewöhnliche Kosten noch Steuern an.
Das erste wurde in 2003 nach D. gebracht, das zweite in 2006.
Es handelte sich um Maschinen mit 6oo ccm und mit 900 ccm.
Ich denke, dass Motorräder wie KFZ behandelt werden, bin mir eigentlich sicher.
Glaube nicht, dass sich zwischenzeitlich etwas geändert hat.
Einfach mal beim ADAC schauen oder einen TÜV - Menschen fragen.

Viele Grüße
Feirense

Also vielleicht bin ich ja zu doof... aber ich finde nur eine Menge Informationen über den Import deutscher Autos nach Portugal - aber nicht das Gegenteil, was mich interessiert. Bräuchte also noch etwas konkretere Tipps, bitte!

Fragen sind nie doof und fonte cigana hat dich wohl missverstanden.
Aber antworten kann ich dir leider nicht, weil keine Ahnung,

Ellen

Zurück
Oben