1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesischer Kaese aehnlich Cheddar?

Dieses Thema im Forum "Essen und Trinken in Portugal" wurde erstellt von MarkusT, 5 Juli 2019.

Schlagworte:
  1. MarkusT

MarkusT Amador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo an alle Kaese-Lover :)

und zwar wie schon im Text beschrieben, wuerde es mich interessieren ob es einen Kaese gibt der mit Cheddar (also der Orangene, der auch auf Burgern haeufig benutzt wird) vergleichbar ist.

Gefunden habe ich einen Beitrag zu "Isla Cheese" von den Azoren / Sao Miguel.
    Habe diesen Kaese hier gesucht, bis jetzt leider noch nicht fuendig geworden.

Hat jemand schonmal diesen Cheddar-like Kaese getestet, speziell auch auf Schmelzeigenschaften?

Gibt es sonst noch Kaesesorten die vergleichbar mit Cheddar sind und gut schmelzen wenn man Burger zubereitet?

Lieben Dank,
    Markus :)

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Portugiesischer Kaese aehnlich Forum Datum
    News Portugiesischer Vorlesetreff am 25. Mai, KiBi Frankfurt-Bornheim Veranstaltungen 13 Mai 2019
    News Portugiesischer Pilot (?) über Libyen abgeschossen Nachrichten aus Portugal 7 Mai 2019
    Portugiesischer Wasserhund nach Deutschland Portugal Allgemein 19 April 2019
    News Portugiesischer Vorlesetreff am 27. April, KiBi Frankfurt-Bornheim Veranstaltungen 10 April 2019
    Monheimer Europa-Woche 2019 | Portugiesischer Weinabend Wein aus Portugal 3 April 2019

3. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Also bei Käse hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht, die in diese Richtung gehen.
    Ein paar schmecken gut, ein paar nach gar nix, aber Cheddar ähnlich war da noch nicht dabei.
    Es gibt allerdings bei Lidl und Aldi echten Cheddar. Nur als Tipp.

4. MarkusT

Punkte für Erfolge:
    8
    Moin Ozzy,

jo, teste hier auch immer mal wieder neue Sorten.
    Gibt da schon richtig, richtig guten Käse. Oder die fiesen, die mir persoenlich zu saeuerlich sind. Steh total auf die starken wie Kaese von der Serra :-D
    Hast du denn schon speziell diesen Isle Cheese probiert der angeblich wie Cheddar schmecken soll?

Klar, den Cheddar von Aldi/Lidle kenne ich.
    Wuerde halt gerne rumexperimentieren.
    Vielleicht muss ich mal auf eine Kaesemesse hier in Portugal, hehhe.

5. Farbenzeit

Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo, Markus, um welchen Azoren- Käse handelt es sich denn?
    Meiner Erinnerung nach habe ich dort noch nichts cheddarähnliches entdeckt (kann ja noch kommen).

Ansonsten könnte man vielleicht mal den ganzen Käse, pardon, die ganzen Käsethemen zusammenlegen!?
    Portugiesischer Käse
    Alles Käse / Oueijo

6. MarkusT

Punkte für Erfolge:
    8
    Hey,
    gute Idee - soll ich meine Frage dort einfuegen und du schliesst/loeschst dieses Topic?

Der Kaese heisst "Queijo Ilha Velho" und kommt aus Sao Miguel.

Findet man wenn man "queijo ilha velho sao miguel" in google eingibt.

Gruesse :)

edit: das ist der Link zum Beitrag der mich neugierig gemacht hat:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

7. Farbenzeit

Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kann das leider nicht, aber vielleicht erbarmt sich jemand von den Mods :kiss:.
    Die und andere Azorenkäse kenne ich natürlich, sind auch in den Käsethreads hier zu finden.
    Kannst Du bestellen im compiri- Shop:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Allerdings schicken sie zur Zeit bei der Hitze nicht :)

Oder in Lissabon im Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. einkaufen.

Ist sehr lecker, hat aber mit Cheddar nix zu tun. Finde ich jedenfalls.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.