• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesischer Kaese aehnlich Cheddar?

MarkusT

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo an alle Kaese-Lover :)

und zwar wie schon im Text beschrieben, wuerde es mich interessieren ob es einen Kaese gibt der mit Cheddar (also der Orangene, der auch auf Burgern haeufig benutzt wird) vergleichbar ist.

Gefunden habe ich einen Beitrag zu "Isla Cheese" von den Azoren / Sao Miguel.
Habe diesen Kaese hier gesucht, bis jetzt leider noch nicht fuendig geworden.

Hat jemand schonmal diesen Cheddar-like Kaese getestet, speziell auch auf Schmelzeigenschaften?

Gibt es sonst noch Kaesesorten die vergleichbar mit Cheddar sind und gut schmelzen wenn man Burger zubereitet?

Lieben Dank,
Markus :)
 
Also bei Käse hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht, die in diese Richtung gehen.
Ein paar schmecken gut, ein paar nach gar nix, aber Cheddar ähnlich war da noch nicht dabei.
Es gibt allerdings bei Lidl und Aldi echten Cheddar. Nur als Tipp.
 
Moin Ozzy,

jo, teste hier auch immer mal wieder neue Sorten.
Gibt da schon richtig, richtig guten Käse. Oder die fiesen, die mir persoenlich zu saeuerlich sind. Steh total auf die starken wie Kaese von der Serra :-D
Hast du denn schon speziell diesen Isle Cheese probiert der angeblich wie Cheddar schmecken soll?

Klar, den Cheddar von Aldi/Lidle kenne ich.
Wuerde halt gerne rumexperimentieren.
Vielleicht muss ich mal auf eine Kaesemesse hier in Portugal, hehhe.
 
Hallo, Markus, um welchen Azoren- Käse handelt es sich denn?
Meiner Erinnerung nach habe ich dort noch nichts cheddarähnliches entdeckt (kann ja noch kommen).

Ansonsten könnte man vielleicht mal den ganzen Käse, pardon, die ganzen Käsethemen zusammenlegen!?
Portugiesischer Käse
Alles Käse / Oueijo
 
Hey,
gute Idee - soll ich meine Frage dort einfuegen und du schliesst/loeschst dieses Topic?

Der Kaese heisst "Queijo Ilha Velho" und kommt aus Sao Miguel.

Findet man wenn man "queijo ilha velho sao miguel" in google eingibt.

Gruesse :)

edit: das ist der Link zum Beitrag der mich neugierig gemacht hat:
 
Ich kann das leider nicht, aber vielleicht erbarmt sich jemand von den Mods :kiss:.
Queijo São Jorge is the first Isla cheese we tried and is now our benchmark, and the younger cheese, is perfect for cheesy toppings and grated on baked potatoes. The mature version is another matter altogether – stinky and strong and at home on a cheese board, it would be criminal not to accompany it with a very robust red wine!
Die und andere Azorenkäse kenne ich natürlich, sind auch in den Käsethreads hier zu finden.
Kannst Du bestellen im compiri- Shop:


Allerdings schicken sie zur Zeit bei der Hitze nicht :)

Oder in Lissabon im einkaufen.

Ist sehr lecker, hat aber mit Cheddar nix zu tun. Finde ich jedenfalls.
 
Zurück
Oben