• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Ich würde zumindest nichts ernsthaftes davon erwarten. Wenn du es als Seitensprung nimmst, wie es für ihn scheinbar ist, kann das ja für euch beide OK sein, aber sonst nicht. Und selbst da wär es schöner wenn er sofort ehrlich wäre.
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Hallo Annika,
Die Antwort anderer Menschen ist in Deinem Fall vielleicht nicht immer der beste Rat. Es können Erinnerungen und unverarbeiteter Schmerz bei einigen hervorgerufen werden, was hier scheinbar auch der Fall gewesen sein könnte. Du schreibst von der Liebe und von Verliebtheit. Das sind die stärksten, mir bekannten Gefühle der Menschen, die mit dem Verstand nicht so einfach kontrollierbar sind. Solltest Du Deinen Freund allerdings dazu zwingen, eine umgehende Entscheidung zu treffen zwischen Dir oder seiner Frau, ist damit zu rechnen, dass es Auswirkungen auf eure Liebesbeziehung haben könnte, und die Freiheit des sich Liebens eine Veränderung verspürt. Worte können (zer)stören, wo sie (noch) nicht hingehören.
Ich hoffe, dass ihr eine akzeptable Möglichkeit, für alle an dieser Situation beteiligten, findet.

Ich wünsche euch
Licht und Liebe
in eure Herzen
und in das Herz
seiner Frau und
seiner Kinder

Carlosdaluz
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Schreibe doch bitte mal, wie es euch inzwischen ergeht.

L.G. Carlosdaluz
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Hallo:)

ich kenne Annika persönlich und kann euch sagen, das die Beiden noch zusammen sind.
Er möchte sogar sogar Anfang des Jahres zu ihr ziehen und sich selbständig machen.
Momentan arbeitet er in Belgien.

Annika hat mittlerweile sogar Kontakt mit seinen Brüdern.
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Hallo
Das bring nichts - Ist schon angenehm eine Freundin in einem Land zu haben wo man sich aufhält oder arbeitet- Setz ihm einen Termin, sag ihm er soll sich entscheiden zwischen dir und seiner Frau (ausser ihr wollt eine Dreierbeziehung).
Wenn er sich dann für seine Frau entscheidet mach Schluss. Du vergeudest nur deine Jugend und deine Zeit.
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Sehe ich auch so.

Vergeude nicht Deine Zeit - was loslassen (auch wenn's schwer fällt) heißt auch, dass man die Hände wieder frei hat für was Neues.
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Ich möchte mal einige Überlegungen zur Entscheidungsfindung beitragen.

Du bist in einen verheirateten Mann verliebt, der somit seine Frau betrügt. Was spricht dagegen, dass er nicht eines Tages mit Dir genau so verfährt wie jetzt mit seiner Frau?

Es ist praktisch ein Gesetz: Männer, die fremd gehen, lügen.

Kommt es zu einer Trennung, bleiben immer Leidtragende zurück, Frau und möglicherweise Kinder, für die unter Umständen eine Welt zusammenbricht. Auch der Mann leidet, selbst dann, wenn er dies nicht zu erkennen gibt. Was willst Du mit einem solchen beziehungskaputten Versager? Es mag Ausnahmen geben, aber ob eine solche gerade bei Euch vorliegt?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er u. U. sich selbst, aber vor allem Dir etwas vormacht?

Man hört immer wieder: Mein Verstand sagt NEIN, aber mein Herz sagt JA.
Dummes Zeug: In einer guten Beziehung stimmen Verstand und Herz immer überein.

Was ist Dir lieber: ein endloses Hin und Her an Enttäuschung, kurzer Freude, Frust, Zweifel?
Oder ein knallhartes Ende, aber mit der Garantie, dass nach Regen auch wieder Sonnenschein kommt, und Du wieder offen bist für eine schöne Beziehung, in der von vornherein alle Prämissen stimmig sind?

Roland
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Hallo:)

.
Momentan arbeitet er in Belgien.

Na dann wird er dort bereits eine weitere Freizeitbeschäftigung neben seiner Ehefrau in Portugal aufgerissen haben. Der gute Mann ist halt wie so ein richtiger Seemann in jedem Hafen, bzw. in seinem Fall, in jedem Land eine. Die Gattin in Portugal, die erste Geliebte in Deutschland und die zweite in Belgien?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

OT abgetrennt.

OT-Diskussion kann hier weitergeführt werden.
 
Zurück
Oben