• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Musik?

P

PortugalAmor

Gast
Gast
Ich bin neu hier und wollte einfach nur mal fragen, ob jemand gute portugiesische Musik kennt
danke schon mal im voraus:)
 
AW: Portugiesische Musik?

Hallo Prinzessin, welche Art von Musik hörst du denn gern?

Ellen


P.S. Herzlich willkommen im Forum!
 
Die hier genannten links bieten ja schon eine Anfangs-Überblick über die stilistisch breit gefächerte Musik-Scenen der portugiesich-sprachigen Länder. Desweiteren gibt es im Internet dutzende von Seiten, die sich auch mit stilistischen Themenschwerpunkten der lusophonen Musik beschäftigen.

Als Beispiel nur mal aus den Kapverden

oder aus Sao Tome .

Dann kommen die verschiedensten live-streams von hinzu. Leider ist momentan nicht so leicht zu empfangen. Da muss ich mal gucken. Dürfte so in etwa Dein Ding sein...Lässt sich allerdings ganz gut auf den Windows-Media-Player rüberziehen, wenn man das kleine rote Radio anklickt.

Auf der myspace-Seite ist nun wirklich alles vertreten, was Töne prodziert. Wenn Du mit denen hier mal anfägst und Dich durch die Freundesliste wühlst, wirst Du in nie geahnte Tiefen der portugiesischen Musik-Scene dringen.

Ich such da mal die Tage was raus... bin grade super faul...

Was ist hiermit ... ( ein paar Sekunden warten wegen Pufferung ). Wühl da mal rum.

T.B.
 
AW: Portugiesische Musik?

Die hier genannten links bieten ja schon eine Anfangs-Überblick über die stilistisch breit gefächerte Musik-Scenen der portugiesich-sprachigen Länder. Desweiteren gibt es im Internet dutzende von Seiten, die sich auch mit stilistischen Themenschwerpunkten der lusophonen Musik beschäftigen.

Als Beispiel nur mal aus den Kapverden

oder aus Sao Tome .

Dann kommen die verschiedensten live-streams von hinzu. Leider ist momentan nicht so leicht zu empfangen. Da muss ich mal gucken. Dürfte so in etwa Dein Ding sein...Lässt sich allerdings ganz gut auf den Windows-Media-Player rüberziehen, wenn man das kleine rote Radio anklickt.

Auf der myspace-Seite ist nun wirklich alles vertreten, was Töne prodziert. Wenn Du mit denen hier mal anfägst und Dich durch die Freundesliste wühlst, wirst Du in nie geahnte Tiefen der portugiesischen Musik-Scene dringen.

Ich such da mal die Tage was raus... bin grade super faul...

Was ist hiermit ... ( ein paar Sekunden warten wegen Pufferung ). Wühl da mal rum.

T.B.
vielen lieben dank, bin gleich fündig geworden :);)
 
AW: Portugiesische Musik?

Wie waere es mit Andre Sardet:



oder



LG
Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portugiesische Musik?

Eine Musikalische Lankarte vom Instituto Camões :





Ellen
 
Auch eventuelle links von internet-streams oder Seiten von Musikern, auf denen man spannende Audiodateien hören kann sind willkommen ( z.B. von myspace ). Tipps zu Audio-Dateien oder Videos halt und evtll. eben mit Hintergrund-Infos wie homepage oder ( wenn vorhanden ) Tournee-Kalender...

Hier mal eine kleine Lektion








Muss ja nicht gleich in Arbeit ausarten... ;) . Ab und zu mal einen vom Zappel lassen...
 
AW: Portugiesische Musik?

also das ist mein lieblingslied:
 
AW: Portugiesische Musik?

[WIKIPEDIA]Madredeus[/WIKIPEDIA] Konzerttermine in Portugal bis zum Jahreswechsel:

28. November, Abrantes
4. Dezember, Figueira da Foz
5. Dezember, Torres Novas
10 Dezember, Leiria

und die ersten zwei Konzerte im neuen Jahr:

Freitag 23. Januar. 22 Uhr
Cineteatro de Alcobaça,
Ciclo Concertos Íntimos de Cister





Samstag 24. Januar 22 Uhr
Cineteatro de Estarreja,
Ciclo Concertos Íntimos





Info:

Portugiesische Kultband wagt Electro-Remix

Die aus Lissabon stammende Gruppe um die Sängerin Teresa Salgueiro hat sich insbesondere durch ihre Beschäftigung mit dem portugiesischen Fado einen Namen gemacht. Seit ihrer Gründung 1987 hat die international bekannte Band über drei Millionen Alben verkauft.

Jetzt hatten mehr als ein Dutzend internationale Künstler wie z. B. Craig Armstrong und Buscemi die Möglichkeit, einen Madredeus-Titel nach eigenem Geschmack zu bearbeiten. Das Ergebnis ist auf dem Album "Electronico" zu hören. Die elektronischen Beats ergeben zusammen mit den akustisch geprägten Melodien von Madredeus und der graziösen Stimme von Teresa Salgueiro ein Klangerlebnis der besonderen Art.
 
AW: Portugiesische Musik?

Info:

Portugiesische Kultband wagt Electro-Remix

Die aus Lissabon stammende Gruppe um die Sängerin Teresa Salgueiro hat sich insbesondere durch ihre Beschäftigung mit dem portugiesischen Fado einen Namen gemacht. Seit ihrer Gründung 1987 hat die international bekannte Band über drei Millionen Alben verkauft.

Jetzt hatten mehr als ein Dutzend internationale Künstler wie z. B. Craig Armstrong und Buscemi die Möglichkeit, einen Madredeus-Titel nach eigenem Geschmack zu bearbeiten. Das Ergebnis ist auf dem Album "Electronico" zu hören. Die elektronischen Beats ergeben zusammen mit den akustisch geprägten Melodien von Madredeus und der graziösen Stimme von Teresa Salgueiro ein Klangerlebnis der besonderen Art.


Teresa Salgueiro ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr Mitglied von Madredeus, sondern wandelt auf Solopfaden. Die letzten beiden Madredeus-Alben "Metafonia" und "A Nova Aurora" sind bereits ohne sie entstanden. Von Teresa Salgueiro sind zuletzt die Alben "Matriz" und "La Serena" (beide mit dem Lusitania Ensemble eingespielt) erschienen.
Herzliche Grüße
Petra Noack
 
AW: Portugiesische Musik?

Sim,

hatte mir die Info aus Zeiten des alten PF irgendwann mal auf meiner Festplatte abgespeichert und heute nur als Backgroundinfo eingestellt ( Schande über mich ) du hast natürlich recht.

sondern wandelt auf Solopfaden
und das recht erfolgreich.

einige ihrer neuer Glanzstücke sind hier:

 
Portugiesische Musik aus aller Welt

Das an dieser Stelle mal vorgestellte kapverdianische Musikportal ist vorübergehend nicht abrufbar. Schade, war wirklich guter Sound drauf :( ...

Die portugiesisch-afrikanische Schiene aus Sao Tomean läuft nach wie vor einwandfrei.

 
Zurück
Oben