• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

portugiesische Kreditkarte beantragen- Voraussetzungen

B

bjb

Gast
Gast
Ola,

Ich lebe seit 5 Monaten in Portugal und würde jetzt gerne eine portugiesische Kreditkarte beantragen.was sind hierfür die vorraussetzungen? Ich bin vom ersten Tag an in Portugal in festen Arbeitsverhältnis mit unbefristeten Vertrag und habe seit dem auch ein Girokonto bei Novo banco.über eure antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Wir haben die bei der Eröffnung unseres Kontos vor 14 Jahren fast automatisch von der caixa geral de depositos bekommen. Wir beziehen unsere Einkommen nicht aus/in Portugal. Voraussetzung ist/war bei uns ein bestimmtes Guthaben auf dem Konto.
 
Also in Prinzip besteht hier im Forum schon die Bereitschaft zu helfen wo es nur geht. Da die Bedingungen von Bank zu Bak unterschiedlich sind, würde ich zur nächsten Filiale der NB gehen und da die KK bestellen. Wenn du einen Onlie-Zugang hast, kannst du es dort natürlich auch machen. Nicht fragen was die Voraussetzungen sind, einfach bestellen !
Johan
 
Ich empfehle aus eigener Erfahrung:
Konto bei ActivoBank... reines Onlinekonto mit kostenloser Kontoführung, einer "Standard-" und einer "aufladbaren" sog. WEB-Kreditkarte und natürlich einer ganz normalen MB-Karte... das alles für 0€ Gebühren im Monat

...seit 2012 zufriedener Kunde...
 
Hallo bjb!
Ich kann dein Dilemma mit den Girokonten und Kreditkarten gut nachempfinden. Ist schon schwer ein gutes Girokonto mit Kreditkarte zuhause zu finden und dann erst im Ausland. Ohne ausreichend Umsätze am Konto bekommt man kaum noch eine Kreditkarte es sei denn du nimmst dir ein onlinekonto mit wo eine Gratis Kreditkarte dabei ist, die haben dann aber meistens nur einen sehr kleinen Rahmen.
Mein erstes Konto mit Kreditkarte hatte ich von der DKB da alle anderen Banken auch die onlinebanken hohe Anforderungen stellten in Bezug auf Kreditkarten. Bevor ich mir aber das online Konto mit Kreditkarte bei der DKB hohlte hab ich mich ausreichend auf informiert über alle Möglichkeiten die ich nutzen könnte. Was mir auch wirklich sehr weitergeholfen hat.

liebe Grüße Brigitte
 
Zurück
Oben