• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Artikel Portugiesische Fahrräder und der Fahrradboom in Deutschland

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Servus,

in Deutschland boomt der Fahrradverkauf, in Portugal die Fahrradproduktion. Beide haben aber keine nennenswerte Verbindung und entstanden völlig unabhängig voneinander.

In einem Artikel der Wirtschaftwoche wird über eine neue Verbindung zur Fahrradproduktion in Portugal eines deutschen E-Bike-Start-Ups berichtet und einige Hintergründe beleuchtet:

Ich hätte den Beitrag auch unter Made in Portugal einstellen können, aber habe befürchtet, dass er dann untergeht...
 
In Made in Portugal hatte ich letztes Jahr schon mal auf einen Artikel über die Fahradproduktion in Portugal verlinkt:

Aber ich finde so gute Nachrichten, kann man nicht oft genug betonen!
Danke für den Artikel @Paule !
 
Dann besteht ja Hoffung, dass bald nicht nur die schweren Räder von Decathlon in Portugal produziert werden. Bislang fand ich die auch nicht so attraktiv....
 
Portugal Eignung wird ein Sushi Fahrrad nicht haben. Es hat zwar Motorunterstützung aber keine Schaltung.

Hier ein Bericht über die Fertigungsanlage in Portugal. Sehr moderne Produktion und wohl alles neu dort.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Schon interessant! Ist natürlich ein Marketing-Video, aber das, was man sieht macht produktionstechnisch einen guten Eindruck.
 
Zurück
Oben