• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesisch Lernen: Was für Bücher könnt ihr empfehlen?

DarkUser089

Amigo
Teilnehmer
Bom dia :)

Ich gehe wohl gleich zur Sache :)

Meine Freundin ist Schweizerin und ich Portugiese. Nach nun 2 Jahre beziehung kann sie meiner Meinung nach schon gut portugiesisch reden. Dadurch das sie Italienisch und Französisch spricht, hat sie ziemlich viel schnell angenommen und spricht dementsprechend einiges. Verstehen tut sie eigentlich fast alles wenn man langsam mit ihr redet.

Nun aber möchte sie ihre Sprachkenntnisse intensivieren. Die erste Idee war ein Kurs. Den gibts hier aber nur für Brasilianisch-Portugiesisch. Also kam uns die Idee zusammen mit einem Buch und mir als "Lehrer".

Mein Problem ist halt, ich rede eigentlich perfektes portugiesisch aber grammatikalisch bin ich überhaupt nicht gut. Nun kann ich ihr aber die Aussprache problemlos beibringen und zusammen mit einem guten Buch sehe ich darin auch keine Probleme. Die Auswahl an Büchern ist aber enorm und deswegen meine Frage:

Was für Bücher könnt ihr empfehlen? Lohnt sich ein Buch für blutige Anfänger wenn sie schon einiges kann?

Danke für die Hilfe :)
 
AW: Portugiesisch Lernen

Da hat sicherlich jeder sein Lieblingsbuch. Meins ist:
Lehrbuch der portugiesischen Sprache von Helmut Rostock.
Die 1. Auflage erschien 1984 in der DDR. Es gibt jetzt eine Überarbeitete Auflage aus 2007:
Johan
 
Zurück
Oben