• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesisch Kochen und Maggi?

T

Trofense

Gast
Gast
Portugiesisch Kochen und Maggi ? Geht das ? Mal probieren !

Dann schaut euch mal die Rezepte auf der Interneseite an - :)

Folgende Rezepte findet man dort :

Caldeirada - Portugiesischer Fischeintopf 60 Min.
Fischpfannkuchen (Bolinhos de bacalhau) 35 Min.
Gefüllte Kalbfleischröllchen (Involtini) 50 Min.
Kalte Paprikasuppe mit Melone (Gaspacho com melao) 45 Min.
Limetten-Karamell-Blätter (Bolachas de limao) 25 Min.
Papaya-Gewürz-Sorbet (Sorvete de papaia) 20 Min.
Portugiesische Schokolade 5 Min.
Portugiesische Teigtaschen 80 Min.
Sahnetarte (Tarte de natas) 15 Min.
Seeteufelzöpfchen mit Chili-Papaya-Soße 35 Min.
Schinken-Chips (Presunto no forno) 15 Min.
Tomatenreis (Arroz de tomate) 35 Min.

 
Obwohl ich nur sehr selten benutze, gehört es meiner Meinung nach in jeden Haushalt. Hält sich ja auch ewig das Zeug. Warum sollten die Portugiesen dieses Gebräu nicht auch bei Bedarf (z.B. laffe Gemüsebeilagen) nutzen? Erfunden haben es eh die alten Römer ... ...

Das mit der Portugiesischen Schokolade lässt mich allerdings ein wenig verwirrt zurückt ... :-o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portugiesisch Kochen und Maggi?

Obwohl ich nur sehr selten benutze, gehört es meiner Meinung nach in jeden Haushalt.

Ich habe es notgedrungen auch im Schrank - benutzen tue ich es nie - im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte.
Entweder ich koche richtig gewürzt und brauche keine Maggi - oder ich lasse es sein - das Kochen!!
Und Caldeirada ohne Olivenöl - bäh - ich habe seit zehn Jahren kein anderes Öl, als Olivenöl für mich in der Küche - wir machen sogar unsere Salate getrennt an - so what! :p
 
AW: Portugiesisch Kochen und Maggi?

Ich nehme fuer mich in Anspruch, sowohl gut zu wuerzen als auch zu kochen, trotzdem vermisse ich Maggi, nachdem saemtliche deutschen Bestaende aufgebraucht sind. Eine Rindfleischsuppe ohne Maggi - also da fehlt was! Freue mich auf unseren deutschen Besuch im Juni :).

Britta

Vielleicht komme ich ja auch mal zu Liebstoeckelsamen.......
 
AW: Portugiesisch Kochen und Maggi?

Maggiwürze? Igitt. Habe ich noch nie gebraucht, und ich nehme für mich ebenfalls in Anspruch, gut (und gut gewürzt) zu kochen.

Ich kenn das Zeugs nur aus dem Restaurant, und finde, da schmeckt alles gleich, nach Maggi eben.
 
AW: Portugiesisch Kochen und Maggi?

In den Rezpeten wird ja nicht die `normale MAGGI-würze `genommen.
Öl von Thomy oder Fischfond usw, :eek:
 
AW: Portugiesisch Kochen und Maggi?

Portugiesisch Kochen und Maggi ? Geht das ? Mal probieren !
hi,
klar geht das!
... trotzdem vermisse ich Maggi
ich nicht- wir haben so eine flasche seit jahren im schrank stehen- call me mr. maggi;)



maggi1.jpg


maggi2.jpg


so, und jetzt zurueck zum
pargo no forno-
ohne maggi;)
henry
 
AW: Portugiesisch Kochen und Maggi?

so, und jetzt zurueck zum pargo no forno-
ohne maggi;)
Bah wie gemein - Pargo bekomme ich kaum im Mercado Municipal - ich muß immer Sargo nehmen!
Bom proveito - und noch eine solche den Neidfaktor auslösende Bemerkung über mein absolutes Lieblingsgericht, dann stehe ich vor der Tür und will mitessen!!!! :p
 
AW: Portugiesisch Kochen und Maggi?

Zu Zeiten, als es fuers Naschen noch hinter die Loeffel gab, habe ich Maggi getrunken, wenn ich dachte, Mutter sieht es nicht, und schon gabs zwischen die Ohren:).

Britta
 
AW: Portugiesisch Kochen und Maggi?

viva,
es ist eines der lieblingsgerichte meiner frau und ich koche diesen wirklich sehr schmackhaften kollegen (gekauft im mercado-ribeira/lx) heute zum zweiten mal, in meinem leben; nach folgendem rezept ueberigens:



Bah wie gemein - Pargo bekomme ich kaum im Mercado Municipal - ich muß immer Sargo nehmen! Bom proveito - und noch eine solche den Neidfaktor auslösende Bemerkung über mein absolutes Lieblingsgericht, dann stehe ich vor der Tür und will mitessen!!!!

oke + tanks, dann spar' ich mir jetzt besser weitere fotos vom hauptgericht aus dem ofen; dies gabs/gibs jedenfalls zu trinken ... und zum nachtisch poste ich besser auch keine pics;)

getr_liste.jpg


... ich muss sagen, mit dem wein habe ich eine wirklich vorzuegliche auswahl getroffen, hicks.

well, das moped ist inzwischen angemeldet:) d.h. vou levar a minha trula a cascais depois, tomar uma bica & having a real good time, bevor wir uns dann ueber ostern mit sack/pack und den hunden in die cabana meines schwiegervaters im hohen norden abseilen.

greezzz
henry
 
AW: Portugiesisch Kochen und Maggi?

In eine gute Küche gehört KEIN Maggi. Ich habe mal in einem Hotel

zum Frühstück für mein Frühstücksei nach Maggi gefragt ( meine Frau

nimmt gern zum Ei Maggi ) Ich mußte mir einen Vortrag anhören bzgl.

des gebrauchs von Maggi. Aber auch bei uns im Kochclub darf kein Maggi

verwendet werden !
 
Von Stalin lernen, heisst kochen lernen ... !?

Was soll dieses schulmeisterliche Kochlöffelgeschwinge. Jeder soll das essen und so kochen, wie ihm die Fresse gewachsen ist.

Wie gesagt, bevor ich Maggi benutze, muss mir schon garnichts mehr einfallen, käme aber im Traum nicht auf die Idee, den Wunsch eines/meines Gastes zu diskreditieren.

Stalin ist tot. Auch in der Küche ...
 
AW: Portugiesisch Kochen und Maggi?

Wenn mein Mann das hier lesen würde, würde er alle Maggi-Gegner abknutschen und mir sagen: "Siehst du?"
Ich mag gerne ein wenig Maggi in der Suppe!!!! Und wie mein Mann da schimpft, wenn er gekocht hat. Die Alternaive wächst glücklicherweise gerade wieder: Das Maggikraut!! Da komme ich auch ohne Flasche aus!:-D
 
AW: Portugiesisch Kochen und Maggi?

Nix Schulmeister, habe nur meine Meinung kundgetan. ...
Bist ja auch nicht direkt gemeint gewesen.

Ich kann´s halt nicht ab, wenn selbsternannte Propheten und Heilsverkünder glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und damit andere ungefragt zwangsfüttern möchten. So ist es bei mir halt angekommen.

Falls mir was in den falschen Hals gerutscht sein sollte? ... äxgüsi ...sorry...pardon...desculpa

Ich geh jetzt osterfeuern nach belgischer Art ...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portugiesisch Kochen und Maggi?

Von Stalin lernen, heisst kochen lernen ... !?

Was soll dieses schulmeisterliche Kochlöffelgeschwinge. Jeder soll das essen und so kochen, wie ihm die Fresse gewachsen ist.

Wie gesagt, bevor ich Maggi benutze, muss mir schon garnichts mehr einfallen, käme aber im Traum nicht auf die Idee, den Wunsch eines/meines Gastes zu diskreditieren.

Stalin ist tot. Auch in der Küche ...

Richtig! Bei mir wird das Zeug zwar uralt, aber kommt de vez em quanto auch in die Suppe - wenn sie mal ein bisschen laff ist. Da wird oft die Nase gerümpft über diese (entbehrliche) Zutat, aber in den meisten Küchen steht trotzdem so ein Fläschchen rum! Allerdings ... auf's Ei........gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt ja auch Leute, die Leberwurst mit Marmelade essen! Sollen sie...
 
AW: Portugiesisch Kochen und Maggi?

Maggi international!

Vor vier Jahren habe ich bei uns im Restaurant mit einer Mexikanisch-Portugiesischen Nachbarin einen Mexikanischen Abend veranstaltet.
Eins der gößten Probleme war, dass sie in P die typisch mexikanische Würzsauce nicht bekommen konnte.
Wir also nach Spanien und in einem großen Supermarkt in der Abteilung für Mex-Gerichte gesucht und gefunden: MAGGIE! Mein Lachen war im gesamten Laden zu hören.

Das verging mir aber, als ich den ersten Mexikanischen Drink namens "Diesel" zu mir nahm: Tequila mit einem ordentlichen Schuß Maggis Suppenwürze.

Also: wer Probleme mit seinem Partner hat, weil er die alte 50er Jahre Maggiesauce verwendet, sollte einfach die Gerichte auf "á Mexicana" umbenennen. Vermutlich ist es dann Hip!
 
AW: Portugiesisch Kochen und Maggi?

...Allerdings ... auf's Ei......gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt ja auch Leute, die Leberwurst mit Marmelade essen! ...

Maggi auf´s Ei seh ich häufiger. Ist nicht mein Ding. Eher schon Bautz´ner Senf oder - voll lecker - ´ne eingelegte kleine Sardelle drüber. Leberwurst mit Marmelade ist mir (noch) nicht so ganz geheuer aber einen Brie oder Camenbert mit Marmelade gibt´s bei mir ab und an. Auch einige andere Schnittkäse-Sorten gerne mit ...

Maggi international! ... wer Probleme mit seinem Partner hat, weil er die alte 50er Jahre Maggiesauce verwendet, sollte einfach die Gerichte auf "á Mexicana" umbenennen. Vermutlich ist es dann Hip!
Das dürfte der Trick sein ...

ps + kurz OT: Schon einen würdigen Nachfolger gefunden, Cristof ? Was macht das Buch ?
 
Zurück
Oben