• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal-Themen in anderen Foren

AW: Portugal-Themen in anderen Foren

da will jemand eine Luxusvilla in Portugal verkaufen - unbedingt an jemanden aus Russland:

Kai

die WoMo-Reise geht weiter:

Kai

Darmkrebstherapie in Portugal:

ein kleiner Bock mit großen Problemen:

Kai

eine interessante Diskussion über den WoMo-Wahnsinn, der sich auch in Portugal immer weiter ausgebreitet hat. Interessant ist auch, dass einige der Teilnehmer auch hier Teilnehmer waren und sind. Ich erinnere mich besonders an einen (Ikaruso), der schon vor zehn Jahren im ganz alten Forum den Wohnmobil-Tourismus propagiert hatte. Ich und andere haben ihm damals prophezeit, dass es kein gutes Ende nimmt, wenn das so weitergeht. Wenn man meint, mehr oder weniger alleine und frei am Strand stehen zu wollen, muss das zwangsläufig dazu führen, dass auch noch jede kleinste Ecke ausfindig gemacht wird. Das hat dann wiederum zur Folge, dass sich der Platz rumspricht und dann auch da wieder mehr WoMos stehen - besonders eben am Meer. So sorgen gerade auch die "Individualisten" dafür, dass die Kommunen immer härter gegen die WoMos vorgehen.

Das Problem ist eben auch eines der reinen Qualität, am Meer gibt es einfach nicht genug Platz für alle. Länder wie Frankreich haben das schon vor 20 Jahren bemerkt und die Zugänge zum Meer entsprechend rigide blockiert. Da sind die WoMos dann eben erst nach Spanien und dann weiter nach Portugal ausgewichen, wo sie jetzt dieselbe Entwicklung verursacht haben.

Kai

naja, da psotet eben ein portugiesischer Offroad-Fan ... weißt Du, ich sehe das nicht so verbissen mit diesen Themen. Vielleicht gibt es ja einen weiteren Offroad-Fan in Portugal, der über das hier stolpert und sich dann freut, einen Gleichgesinnten gefunden zu haben.

Kai

naja, da psotet eben ein portugiesischer Offroad-Fan ... weißt Du, ich sehe das nicht so verbissen mit diesen Themen. Vielleicht gibt es ja einen weiteren Offroad-Fan in Portugal, der über das hier stolpert und sich dann freut, einen Gleichgesinnten gefunden zu haben.

Kai

Einen Gleichgesinnten würd ich schon gern hier treffen :)

dann poste doch mal ein paar Berichte von Deinem Hobby ... dann steigen auch die Chancen ...

Kai

Berichte gibt es ja sehr viele mit Fotos (überwiegend Landschaft und Ruinen) im Offroad-Freunde.de Forum unter Offroad-Algarve. Ich bin zu faul, um es auch noch woanders zu machen.

dann hast Du ein Problem, weil Du dann eben die erhebliche Reichweite, die dieses Forum mittlerweile hat, nicht ausnutzt.

Kai

dann hast Du ein Problem, weil Du dann eben die erhebliche Reichweite, die dieses Forum mittlerweile hat, nicht ausnutzt.

Kai

Ich habe ja schon längst einen Link zu meinen Foto- und Reise- und Offroad-Berichten gesetzt. Aber es hat nie eine Reaktion darauf gegeben. Das heißt für mich, dass es kein Interesse daran gibt. Es ist halt wie in den meisten Foren; es wird nur zur Kenntnis genommen, was innerhalb der Forengemeinschaft passiert.
Ich bin sicher, dass meine Berichte gelesen würden. Aber warum sollte ich alles 2x posten.

nur einen Link setzen, funktioniert nicht. Und dass nur zur Kenntnis genommen wird, was innerhalb der Gemeinschaft passiert, stimmt so nicht. Aber wenn Du willst, dass Deine Sachen auch darüberhinaus bekannt werden, musst Du schon neue Themen machen - und nicht nur eins.

Kai

Zurück
Oben