• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal in den Herbstferien

cosmo

Amigo
Teilnehmer
Hallo Forum!
Wir sind eine Familie mit 2 kleineren Mädchen und fiegen Ende Oktober (bayrische Herbstferien) nach Faro. Wir wollen noch ein bisschen Sonne vor dem langen Winter erhaschen. Wir wollen ein bisschen Sightseeing, etwas wandern und vielleicht baden im Pool. Wir nehmen uns einen Mietwagen und sind somit flexibel.
Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Ort, von dem aus wir Ausflüge machen können. Könnt ihr mir da helfen?
Ich habe Lagos oder Sagres ins Auge gefasst. Was meint ihr dazu. Ist dort schon komplett tote Hose oder ist noch etwas los? Wie ist es mit dem Wetter, sehr windig? Überall hört man, Lissabon ist ein Muss. Da werden wir dann wohl mal einen Tagesausflug machen.
Danke schonmal für eure Tipps!

AW: Portugal in den Herbstferien

Servus cosmo,

willkommen bei uns!

Lagos dürfte eigentlich eine ganz gute Basis sein, damit Ihr Eure Urlaubswoche nett verbringen könnt. Ich würde jedoch von einem Ausflug nach Lissabon dringend abraten! Das sind ca. 300 km einfache Strecke von Lagos aus, das würde für Euch alle nur in Stress ausarten, ohne dass Ihr Gelegenheit hattet, Lissabon überhaupt richtig zu sehen. Dann lieber mal einige Tage Lissabon zu einem anderen Zeitpunkt einplanen und dafür Eure Woche an der Algarve genießen.

Wir sind eine Familie mit 2 kleineren Mädchen und fiegen Ende Oktober

Da hat Paule schon recht. Tagesausflug nach Lissabon ist schon ziemlich anstrengend.
Mit zwei kleinen Mädchen wäre das vielleicht eher einen Ausflug wert (ca. 2 Stunden Fahrt) :

Willkommen im Forum!
Ellen

Hmm, ja okay. Dann machen wir Lissabon ein anderes Mal...

Ist denn dieser Safari Park so wie der in Hodenhagen? Die Seite ist leider nur in portugiesich. Ich merke mir das mal vor.
Wie schauts denn Ende Oktober mit Wind und Wetter aus? Ich hoffe so ungefähr wie jetzt hier. Ist es in Lagos sehr zügig?

Hallo Cosmo,

Ende Oktober kannste Glueck haben, oder auch Pech...
Die langen Strände, wie der Meia Praia bei Lagos werden wohl zu windig sein, Ende Oktober sind eher die windgeschützten Buchten angesagt. Die gibts auch bei Lagos, allerdings sind die eher nach Südost ausgerichtet, da geht schnell die Sonne weg.
Besser die Buchten bei Carvoeiro, wie Praia Centianes, Praia Caneiros oder Praia Benagil.

ciao vito

Servus cosmo,

willkommen bei uns!

Lagos dürfte eigentlich eine ganz gute Basis sein, damit Ihr Eure Urlaubswoche nett verbringen könnt. Ich würde jedoch von einem Ausflug nach Lissabon dringend abraten! Das sind ca. 300 km einfache Strecke von Lagos aus, das würde für Euch alle nur in Stress ausarten, ohne dass Ihr Gelegenheit hattet, Lissabon überhaupt richtig zu sehen. Dann lieber mal einige Tage Lissabon zu einem anderen Zeitpunkt einplanen und dafür Eure Woche an der Algarve genießen.

Hallo,
das sehe ich auch alles genau so.
Klarer Tipp: Lagos.

LG
Henning

Hallo Cosmo,
willkommen im Forum.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage ganz klar Lagos. Es ist eine super Ausgangslage für tolle Tagestouren und auch wenn Ihr in Lagos selbst bleibt findet Ihr dort immer die richtige Mischung zwischen: etwas erleben, Ruhe und Erholung und für "die Eltern" Shopping.

Hallo Cosmo,

Ende Oktober kannste Glueck haben, oder auch Pech...
Die langen Strände, wie der Meia Praia bei Lagos werden wohl zu windig sein, Ende Oktober sind eher die windgeschützten Buchten angesagt. Die gibts auch bei Lagos, allerdings sind die eher nach Südost ausgerichtet, da geht schnell die Sonne weg.
Besser die Buchten bei Carvoeiro, wie Praia Centianes, Praia Caneiros oder Praia Benagil.

ciao vito

Okay.
Wenn ich mir diese Strände ergoogle, kommen als Bilder immer noch andere, fantastische Strände zum Vorschein. Gibts irgendwo im Web oder als Reiseführer eine Strandübersicht der Algarve? Nicht, dass ich die spektakulärsten verpasse...
In anderen Urlaubsgebieten gibt es meist einen schönen Sandstrand mit türkisblauem Meer und Felsformationen - da fährt man dann hin. An der Algarve scheint es unzählige davon zu geben...

Habt ihr auch Restauranttipps in der Gegend für mich? Hab neulich von einem direkt am Strand in Lagos gelesen, welches aber einem Bauprojekt weichen mußte :-(

Zuletzt bearbeitet:

Hoi Cosmo,

unser user rainer hat da eine sehr interessannte seite konstruiert woraus man sich doch allerhand infos ziehen kann. schau doch hier mal rein: ,

die reiseberichte sind zwar nicht mehr ganz taufrisch aber haben immer noch gültigkeit:-)

edit: den hier habe ich dir unterschlagen HJB hat eine eigene rubrik bezgl. strände.

Zuletzt bearbeitet:

Okay.
Wenn ich mir diese Strände ergoogle, kommen als Bilder immer noch andere, fantastische Strände zum Vorschein. Gibts irgendwo im Web oder als Reiseführer eine Strandübersicht der Algarve? .....

Schau mal hier:
und noch ein zusätzlicher Tipp: Du kannst bei Google Maps das Streetview-Männchen fast überall in Portugal hinsetzen und Dir die Gegend ansehen. Geht auch bei kleinen Straßen.

LG
Henning

Wir haben zwei Kinder 4 und 12 und fliegen morgen wieder nach . Da gehen wir oft hin. Es ist kinderfreundlich und toll, es hat sogar einen kleinen Zoo! 500 Meter weg vom Meer. Nach Tavira sinds 3 km. Die Gegend ist Ende Oktober noch überhaupt nicht tot.

Und: Bis Mitte Oktober kann man auch noch im Meer baden.

Euch schöne Ferien!

Hallo Cosmo
wäre Tavira was für Dich? Melde Dich per PN ich kann Dir eine 3 Zi-Wohnung anbieten.
Gruss
caruja

Wir sind wieder zurück von unserer Woche Portugal.
Wir sind begeistert!
Super Wetter, super Strände, entspannte Leute.
Die Highlights waren:
- Die Felsalgarve, speziell Algar seco.
- Dona Ana
- Lagos als Ausgangspunkt

Meiner Frau und meinen Töchtern hat sogar Albufeira gefallen... Shopping.

Nächstes Jahr vielleicht wieder! Ein perfektes Ziel in den Herbstferien!

Zurück
Oben