• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal bleibt auch nix erspart

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Heute morgen im Zug habe ich in einem Artikel meiner Zeitung gelesen, dass der bayerische Ministerpräsident Seehofer gemeinsam mit Teilen der CSU-Landtagsfraktion ab kommenden Sonntag für einige Tage Lissabon heimsuchen wird.
Unter der Überschrift "Die CSU begibt sich auf Sünder-Rundreise" heißt es unter anderem
... Seehofer schließt sich als Gast der viertägigen Lissabonreise der CSU-Landtagsfraktion an. Am Montag treffen die Bayern in rascher Folge auf den Staatspräsidenten Anibal Cavaco Silva, auf den Premierminister und den Finanzminister, nach der Parlamentspräsidentin auch auf die Chefs von Innen- und Außenressort - also auf praktisch jeden, der in Lissabon was zu sagen hat...
Leider habe ich den Artikel online - noch - nicht gefunden, aber über google konnte ich die Meldung bei BILD finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portugal bleibt auch nix erspart

Staatspräsidenten Anibal Cavaco Silva, auf den Premierminister und den Finanzminister, nach der Parlamentspräsidentin auch auf die Chefs von Innen- und Außenressort - also auf praktisch jeden, der in Lissabon was zu sagen hat...

Wer in Portugal zu "sagen hat", ist ausschliesslich das VOLK.
Leider hat sich das Volk bisher nur zoegerlich getraut.

Doch es scheint diesbezueglich ein neuer Stern am Firmament aufzugehen, denn es geht bereits hinter vorgehaltener Hand in normalerweise gut informierten Kreisen das Geruecht um, dass Hollands graue Zuechter-Eminenz bereits ueber millionenfache Nelken-Order verfuegt.

Man vermutet, dass der 1. Januar 2013 in die Geschichtsbuecher eingehen wird.
 
AW: Portugal bleibt auch nix erspart

Die von Dir per Zitat erwaehnten politischen Versager
Staatspräsidenten Anibal Cavaco Silva, auf den Premierminister und den Finanzminister, nach der Parlamentspräsidentin auch auf die Chefs von Innen- und Außenressort
werden bereits am "Teatro da Verdade" fuer das volksbelustigende Event "Manifesto d Marionetas d Troika" promotet.

Wie sooft und vielerorts in Portugal praktiziert, wird auch dieses Event (fast) kostenlos sein., denn fuer faule Eier, ueberreife Tomaten udgl wird anheimgestellt diese doch aus eigener zucht bzw anbau zu generieren
 
AW: Portugal bleibt auch nix erspart

Klar, deshalb wird das Volk auch von denen, die nicht das Sagen haben, nach Strich und Faden verarscht und ausgenommen. Träum weiter...

Ich hatte geschrieben
Wer in Portugal zu "sagen hat", ist ausschliesslich das VOLK.
Leider hat sich das Volk bisher nur zoegerlich getraut.
Wenn das Volk sich mehr traut, und wenn Polizisten, Militaer sich dem Volk nicht nur verbunden sondern auch zugehoerend fuehlen, wird eine "Revolution" auch groesstenteils friedlich verlaufen.

Eine "Revolution" MUSS es bei heutigem Stand auch wieder geben, denn was in Jahrzenten trotz demokratischer Staatsfuehrung in salazarisch herrschaftlicher Manier missgewirtschaftet wurde kann nur von Grundauf erneuert und radikal modifiziert werden.

"Troika" WAERE (hinsichtlich auslaendischer Hilfen und Unterstuetzung) im Grunde genommen keine schlechte Wahl.

Das Schlechte der Troika ist, dass diese rein finanzorientiert ist, statt Finanzen und Menschen/Leben konform harmonisierend handeln/vorschreiben.

Das besonders Negative der Troika ist, dass diese sich nicht im Mindesten Gedanken um Mentalitaet, Kultur und besonders landesTYPISCHE Gegebenheiten machen.

Hochbezahlte Politiker, Manager, Moechtegerne werden seitens der Troika "involviert" um einfach nur MIST zu bauen, damit diese mit gestaerktem Ego die Chance auf einen noch hoeher dotierten Job haben.

Warum werden nicht Leute wie "Du und Ich und Anderswer" zu einem Gremium "eingeladen", um Ideen zu vermitteln welche auf taeglicher Erfahrung basieren?

"Business-Angels" stellen oftmals Kapital zur Verfuegung, doch weitaus oft auch ERFAHRENE Personen an die Hand um zu gewaehrleisten dass eine Kapitalvermehrung naehrhaften Boden findet.

Erinnerst Du Dich (als Beispiel) an die riesigen Debatten, Proteste usw vor Einfuehrung des Zwangs-Flaschenpfands (auch fuer Plastikflaschen usw) in Deutschland?

HIER landet fast Alles im MUELL. Wenige Ausnahmen bestaetigen die Regel.

WARUM werden nicht irgendwo Ideen gesammelt, auf Umsetzbarkeit geprueft, und umsetzbar moegliche Ideen umgesetzt?

NATUERLICH wuerde eine rigoroso Einfuehrung von Flaschenpfand auf den Endverbraucher umgelegt. Doch das sind pro Artikel nur Prozentteile 1 Cents, also unmerkbar fuer Kaeufer.

Das Ziel und Ergebnis bei z.B. Einfuehrung von Flaschenpfand waere:
- Schaffung eines neuen oder modifizierten "Industrie"Bereichs,
- Schaffung von Arbeitsplaetzen
- usw

Natuerlich koennte man nun erwidern, dass dadurch nicht wesentlich viel mehr Steuereinnahmen gewonnen werden, ABER diese sind auch nicht noetig, DENN durch die Schaffung neuer Arbeitsplaetze wird die Sozialkasse / Staatskasse und somit der Steuerzahler nicht noch mehr belastet... und die dadurch neu freigewordenen Steuereinnahme-Betraege staenden z.B. zur Schuldentilgung zur Verfuegung.
 
AW: Portugal bleibt auch nix erspart

.. bayerische Ministerpräsident Seehofer gemeinsam mit Teilen der CSU-Landtagsfraktion ab kommenden Sonntag für einige Tage Lissabon heimsuchen wird. .

Ist dieses heimsuchen Deine eigene Interpretation, oder wurde dies anderswo so publiziert?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Herr Seehofer und Teile der CSU Landtagsfraktion in Portugal "heimisch" sind bzw deren Wurzeln dort sind.

Ein einfacher BEsuch waere mir wesentlich lieber als ein HEIMsuchen, denn "heimsuchen" suggeriert intimes wie Familie und Freundschaft.
Oder hat Herr Seehofer auch in Portugal aussereheliche/ausserfamiliaere Beziehungen? Dann waere es natuerlich richtig, wenn Herr Seehofer und die CSU Landtagsfraktion heimsuchen
 
AW: Portugal bleibt auch nix erspart

"Heimsuchen" suggeriert dir vielleicht intimes.
bedeutet nichts anderes als jemanden in freundlicher od. feindlicher Absicht zu Hause (in diesem Fall in Portugal) aufsuchen, bedrängen
 
AW: Portugal bleibt auch nix erspart

"Heimsuchen" suggeriert dir vielleicht intimes.
bedeutet nichts anderes als jemanden in freundlicher od. feindlicher Absicht zu Hause (in diesem Fall in Portugal) aufsuchen, bedrängen

Och HeiMa.

Das mit dem "intimen" war nur ein Wortspiel.
Und Du bist darauf reingefallen ;)

"Intim" heisst nicht Sex, sondern intim bezeichnet ein besonders enges Verhaeltnis. Eltern haben mit ihren Kindern auch ein "intimes" Verhaeltnis.
Natuerlich wird LEIDER heutzutage "intim" mit sexuellen Leidenschaften gleichgesetzt. Aber das ist falsch.

Ich kuesse meinen Sohn wie meine Tochter auf den Mund = intim.
Ich habe hier 2 Kollegen - Vater und Sohn (Portugiesen).
Der Sohn ist schaetzungsweise 40, der Vater wird 60/65 sein.
Wenn die Beiden sich gegegnen, geht der Sohn hin und kuesst Vater auf den Mund. Ein ganz normales "intimes" familiaeres Verhaeltnis.

Aber um auf Deine "Erklaerung"
Absicht zu Hause (in diesem Fall in Portugal) aufsuchen, bedrängen
zurueckzukommen:

Mir suggeriert der Ausdruck
Deinen Teil Deiner Erklaerung bedrängen

percebes amiga? :liebe:

Huuuuum, noch eine Anmerkung ALLGEMEIN, also nicht auf Dich HeiMa fixiert:

Es wird nicht nur hier, sondern in vielen vielen anderen Foren auch immer wieder und leider sehr oft mit LINKS argumentiert, erklaert.

Ich werde nie verstehen WARUM viele (die Meisten) nicht in der Lage sind ihre EIGENEN Gedanken zu formulieren und niederzuschreiben.

DAS, was bei z.B. Wikipedia, Duden, in Lexikas, Zeitungen, wissenschaftlichen Dissertationen usw publiziert und nachzuschlagen ist, wurde doch auch NUR von einem MENSCHEN kreiert.

WARUM haben soviele Menschen (mit gutem Augenmerk, Intelligenz, Selbstbewusstsein und vor allem Selbstachtung) "ANGST" davor ihre Gedanken, Wuensche, Sehnsuechte, Traeume mit eigenen freien Worten zu kleiden ???

WEIL..
- sie Angst haben von Anderen mit Wikipedia-Argumenten bombardiert zu werden?
- sie Angst haben ob ihrer Rechtschreibung laecherlich gemacht zu werden?
- sie Angst haben diffamiert und ausgegrenzt zu werden?
- sie Angst haben ob ihrer Artikulation nicht den Kern der Sache zu finden?
- sie Angst haben vor A, B, C, D und vor allem Anderen auch?

Mir ist jedes offene Wort aus eigenem Mund des Gespraechspartners wesentlich lieber, als eine (desculpa) hinterfotzig versteckte Link-Argumentation.

"Ehrlich waehrt am Laengsten" ist ein sehr schoenes Sprichwort. Diese Ehrlichkeit sollte bereits beim Gedanken zur Wortbildung anfangen.

Wenn ich "DICH" oder "DICH" oder "DICH" nicht mag, dann sage ich das auch OFFEN und EHRLICH ohne Wikipedia-Hilfe ;)
aber ich werde natuerlich nicht zu Waffen (ausser meinen Worten) greifen ;) :-D
 
AW: Portugal bleibt auch nix erspart

[
QUOTE=HeiMa;208748]"Heimsuchen" suggeriert dir vielleicht intimes.
bedeutet nichts anderes als jemanden in freundlicher od. feindlicher Absicht zu Hause (in diesem Fall in Portugal) aufsuchen, bedrängen
[/QUOTE]


Der Begriff "heimsuchen" ist irgendwie negativ besetzt.Man wird z.B. von einem Unwetter heimgesucht, oder von der Pest.
Gehe ich aber ins Krankenhaus zu einem Bekannten, dann besuche ich ihn, weil er von einer Krankheit heimgesucht wurde.:fies:
Gruss
Nassauer
 
AW: Portugal bleibt auch nix erspart

Heute morgen im Zug habe ich in einem Artikel meiner Zeitung gelesen, dass der bayerische Ministerpräsident Seehofer gemeinsam mit Teilen der CSU-Landtagsfraktion ab kommenden Sonntag für einige Tage Lissabon heimsuchen wird.
Unter der Überschrift "Die CSU begibt sich auf Sünder-Rundreise" heißt es unter anderem
Leider habe ich den Artikel online - noch - nicht gefunden, aber über google konnte ich die Meldung bei BILD finden.

Herr Seehofer ist momentan ja recht umtriebig und anmaßend.
Reicht es nicht, dass er Herrn zu Guttenberg zurückholen möchte,
muss er sich auch noch in Portugal auffällig machen?
 
AW: Portugal bleibt auch nix erspart

JAAAAAAA, es ist mir bewusst, dass einige (oder viele, oder alle :-D ) meiner Beitraege zumindest Of-Topic-wuerdig sind ;) aber ich vertselle mich nicht, sondern diskutiere in einem Forum genauso wie ich in Realitaet diskutieren wuerde.

"Du" besuchst eine Ausstellung, Theater, Konzert oder gehst ins Kino mit Freunden?
Dann habt Ihr hinterher ersteinmal einen Ansatzpunkt zur gemeinsamen Diskussion.
ABER WIE verlaeuft das Gespraech im Weiteren?
- ein Paar passiert Euren Tisch (sie viel aelter als Benjamin, oder ER koennte IHR VATER sein),
- eine Schoenheit mit DURCHSICHTIGER Bluse begegnet Euch. Dein "ER" guckt nur fasziniert, DU hingegen merkst an im Yoko-Ono-Style "my tits are bigger",
- waehrend des Spazierens begegnet Euch ein Bettlerin. DU spendierst 50 cent, ER schaut verschaemt weg und will sich nicht damit befassen.

Alle 3 Beispiele stehen fuer Abwechslung in diversen Situationen bei EINGANGS GLEICHEM INTERESSE.
Wie in einem Forum-Thread wird hauptaugenmerklich ueber den Kinofilm, die oder den SchauspielerIN, Jose Cid, Mariza und Rita Redshoes, oder Moda da Rua diskutiert, JEDOCH fliessen andere Interessen und Bemerkungen auch in die Diskussion ein.
Teilweise verlagert sich das Haupt-Thema auf ein anderes Thema.

Pronto ... Im Real-Life nicht erwaehnenswert, porque é VIDA.
Im virtuellen Leben jedoch nicht immer einfach zu haendeln.
Doch dort hat man Moderatoren, welche sicherlich erfreut sein duerften statt immer nur zu lesen auch mal "arbeiten" zu duerfen ;) :-D :liebe:
 
AW: Portugal bleibt auch nix erspart

Mach dir keine Sorgen, das geht alles vorbei.:frau::frau::frau:

Gruss
Nassauer
geniest das warme Wetter jetzt bei einem Spaziergang
 
Zurück
Oben