• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal-Arbeitslosigkeit im Winter

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Da ich gerade ein längeres Telefonat mit meiner Schwägerin auf Rügen geführt habe und dort die Arbeitslosenzahlen im Winter wieder erschreckend hoch sind, frage ich mich, ob es in Portugal ähnlich ist.
Denn auch dort leben ja viele Menschen vom Tourismus, zumindest in den entsprechenden Regionen, also was machen die alle im Winter?
Zumal es ja bestimmt mächtig schwer ist, von dem bisschen Lohn für schlechtere Zeiten etwas abzuzweigen, selbst, wenn man weiss, dass es jeden Winter schwierig ist.
Oder läuft es in Portugal anders?

Ellen
 
AW: Portugal-Arbeitslosigkeit im Winter

Einen Link habe ich bis jetzt nicht gefunden. Dazu kann ich nur sagen, dass der Sohn unserer Freunde im Winter von seinem Chef andere Aufgaben kriegt. Das geht im Herbst schon los, wo er dann mithelfen muss auf der Quinta. Da aber im Sommer viele Überstunden anfallen, werden diese auch im Winter abgefeiert, wenn es der Betrieb zulässt, denn auch im Winter gibt es Gäste.
 
Zurück
Oben