• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal als Auswanderungsziel aufgrund finanzieller Notlage

Lagos2008

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Forum,

hat schon mal einer von Birgit Reuner gehört? Sie möchte und tut es auch wohl auch von Villingen nach P. auswandern.
Sie hat 1000€ im Monat, keine Ersparnisse und ein altes Auto, das jetzt ihr Hab und Gut mitbringt.
Ich befürchte, sie hat noch nie von NIF gehört, weiß nicht, das Autoimport praktisch unbezahlbar ist, rechtzeitig als
Umzugsgut wird sie auch nicht wissen. Von Wohnraumknappheit im bezahlbaren Bereich scheint sie auch noch nichts
gehört zu haben. Lebensmittel sind in P auch nicht gerade hintergeworfen.

und

lt. , leider hinter Bezahlschranke geht es übermorgen los.

Was sagt ihr dazu, auswandern nach P. wegen Geldknappheit.
 
Die Gute weiß vielleicht auch nicht, daß sie hier Steuern zahlen muss, Medikamente nicht umsonst sind etc. Manche Sachen sind hier schon billiger, aber manches eben auch teurer.
 
Hallo, ja genau, Bulgarien und Rumänien sind darauf sogar eingestellt, weil es schon seit etlichenJahren einen solchen Trend gibt.
Auch ohne den Artikel lesen zu können ... das gibt so nix ...

Es sind 3 Links, die ersten beiden sind ohne Schranke. Hier noch mal die beiden Links.
und
Mal sehen, ob weiterberichtet wird, was aus ihr wird.
 
Da scheint mir Portugal das falsche Land zu sein. Vielleicht ist Osteuropa eine Lösung bei Geldknappheit.
Hallo, ja genau, Bulgarien und Rumänien sind darauf sogar eingestellt, weil es schon seit etlichenJahren einen solchen Trend gibt.
hmm, wie waere es mit afghanistan oder syrien?
da hiess es neulich doch dass €1000 in diesen laendern das komfortable (ueber)leben fuer gleich 2 monate sicher stellen.

oopps, no fucking point d’ironie or irony off sign possible here ...
 
Mönsch Henry!!!!! Doch nicht als Frau!!! ;)

Ja für DAS Geld am Meer, hui wär das schöööön. Die Zeiten sind vorbei.

Für diese Vorstellungen vielleicht in einer WG, doch da hier sehr viele Auswanderer absolute Individualisten sind, ist suchen, suchen, suchen angesagt.....vielleicht kann sie Yoga anbieten....:flucht:

Mal sehen, ob weiterberichtet wird, was aus ihr wird.

Glaube das wird eher nix, es sei denn sie hat großes Glück.....
Würde an ihrer Stelle auch eher Himmelsrichtung Ost segeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muss man nur regelmäßig das Hartz IV Fernsehen (entschuldigt den saloppen Begriff) einschalten, und dann weiß man doch nach spätestens ein paar Monaten, dass es in keinem Land klappt, mit wenig Geld ohne Wissen und ohne Sprachkenntnisse den Rest des Lebens billig zu verbringen. So schön es vom Wetter hier in südeuropäischen EU Ländern auch sein mag. Mit 1000 € und ohne Ersparnisse kommt man da nirgends zurecht.

Vielleicht sollten wir die Dame mal auf Albanien verweisen. Allerdings habe ich da keine Rechtskenntnisse. Ich weiß nur, dass es dort billig sein soll. Wie lange allerdings noch steht in den Sternen.

Grüße

Jürgen
 
In Ostsachsen (u.a.) gibbet noch gute Wohnungen für 3 € pro qm zu mieten. Das ist günstiger als Portugal und z.B. mit Görlitz eine top Stadt.
Ich hätte auch gerne ne Bude mit Meerblick. Kann ich mir leider nicht leisten. Für den Speckgürtel von K/BN reicht es gerade noch.
 
Zurück
Oben