• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Portug. Anbieter: Smartphone Tarife EUweit

Cristina_Paraiso

Amigo
Teilnehmer
Hallo Forum!

Ich lebe auf den Azoren und möchte nun einen Vertrag für mein Smartphone abschließen. Wir haben hier auf der Insel zwei Anbieter: MEO und Vodafone. Beide teilten mir mit, dass es kein Tarif-Paket gibt, in dem alle Netze (also auch die deutschen Mobilfunknetze wie eplus, d1, usw.) in einer Flatrate enthalten sind. D.h. man kann eine Flatrate für die portugiesischen Netzte bekommen, aber wenn ich in ein deutsches Mobilfunknetz anrufe entstehen Zusatzkosten und nicht unerheblich.
In Deutschland habe ich über ALDI ein Tarifpaket, bei dem ich 7,99€ zahle und eine Faltrate habe, mit der ich europaweit in alle Mobilfunknetze und Festnetze anrufen kann. Hier auf der Azoreninsel Pico sagten mir die Anbieter, dass es so etwas von portugiesichen Mobilfunkanbietern nicht gäbe.
Könnt ihr mir das "nur" bestätigen oder gibt es doch Anbieter, die eine europaweite Faltrate für alle Netze anbieten? (Wie machen das denn die Geschäftsleute, die mit/in beiden Ländern arbeiten?)
P.S.: Die Mehrkosten die von den hiesigen Anbietern erhoben werden, haben nichts mit den Roamingkosten zu tun. Die gibt es ja europaweit schon seit einigen Jahren nicht mehr!

Würde mich sehr über Infos und Tipps sowie euer Feedback freuen.
Herzliche Grüße,
Christina
 
Warum bleibst du nicht bei Aldi und holst dir ein Handy mit 2 Simplätzen?
So mach ich das, eine Aldikarte und eine Meo-Karte im gleichen Handy.
Portugiesen rufen die port. Nummer an, Deutsche die deutsche Nummer.
Bei Anrufen kann man auswählen, welche Simkarte man nutzen möchte.
Handy zB. Samsung A9, A10, A20e.

Telefonkosten sind in Portugal recht hoch im Vergleich.
 
Vielen Dank Ozzy für die schnelle Antwort. So ganz habe ich noch nicht verstanden, was dann an Kosten auf mich zukommen würden. Aber ich verstehe die Idee und werde mal weiter recherchieren.
Schönen Abend!
 
Ja, hab extra noch mal nachgesehen, Azoren und Madeira ist in der Flaterate mit drin.

@Cristina_Paraiso
Kosten eigentlich keine zusätzlichen. Aldi behälst du und zahlst wie bisher die Flaterate. Kannst damit überall anrufen.
Wenn du auch öfter in Deutschland bist, machen die auch keinen Streß.
In Portugal holst du dir eine Prepaidkarte, gibt es ab 2,50€
Da lädst du was drauf und gut.
Meo zB. verlangt jetzt für Prepaid 1 Euro im Monat. Wird vom Guthaben abgebucht. Thats all.
Ist also überschaubar.
Einzig das neue Handy kostet ab 120€.
Gibt es auch schon gebraucht.
Muss eben nur 2 Simplätze haben.
 
Zurück
Oben