• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Porto - Sehenswertes : Livraria Lello

T

Trofense

Gast
Gast
Eine interessante Buchhandlung und zugleich Wahrzeichen und eine Kulturinstitution der Stadt Porto ist die Livaria Lello *
Bei einem Besuch bei Lelo fühlt man sich um mindestens hundert Jahre
zurückversetzt.
Die Buchhandlung ist auch Anziehungspunkt für viele Besucher der Stadt
Porto. Eindrucksvoll ist die rote Treppe in der Mitte des Geschäftes.
In den vergangenen Jahren haben die berühmtesten zeitgenössischen Schriftsteller Portugals auf der prächtigen holzverzierten Galerie des Buchladens aus ihren Werken vorgelesen.
Ein Wahrzeichen und eine Kulturinstitution der Stadt ist -Lelo-!
Adresse: Rua Carmelitas , Porto

Anhänge

• Lelo.jpg
    Lelo.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Porto - Sehenswertes : Livraria Lello

Wir waren ja vergangene Woche da. Es ist wirklich sehr schön, sehr beeindruckend, man wird richtig ehrfürchtig dort und glaubt, sich auf Zehenspitzen bewegen zu müssen.

Enttäuscht waren wir, dass wir nicht fotografieren durften - zum Glück hatte carlos zuvor gefragt - und sehr nervig, ja belästigend fand ich, dass der einzige Angestellte einen wie einen Hühnerdieb beobachtete. Da gibt es aber diskretere Maßnahmen..... Ich habe die beiden Bücher, die ich für uns aussuchte, sofort an der Kasse abgelegt, schon um die Hände wieder frei zu haben. Es mag ja sein, dass Lello schon viel Lehrgeld gezahlt hat, aber wie gesagt: das ginge auch diskreter.

Britta

Zurück
Oben