• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sehenswertes Umgebung von Porto

nici05

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

bin nächste Woche ein paar Tage in Porto!

Wollte dann auch einen Tagesausflug per Mietwagen machen. Gibt es denn in der Umgebung von Porto irgendetwas sehenswertes, was mit dem Auto (leicht) zu erreichen ist (max. ca. 60-70 km entfernt). Bin an allgemeinen Fotomotiven interessiert (Landschaft, Architektur oder Portrait)


Über (Insider-)Tipps würde ich mich freuen :)
 
AW: Sehenswertes Umgebung von Porto

Hallo,

wenn Dir in Porto die Motive ausgehen, bleiben Dir in näherer Umgebung noch -

-->
-->
-->

-->
-->
-->

Das Kulinarische ist auch nicht zu verachten ;o)

Gruß,
gUNA
 
AW: Sehenswertes Umgebung von Porto

Und natürlich das Douro-Tal, das solltest du auf keinen Fall verpassen!
 
AW: Sehenswertes Umgebung von Porto

Danke schon mal für die Tipps! Wie siehts denn in der näheren Umgebung von Porto aus. Sprich was ist mit dem ÖPNV zu erreichen und sehenswert? Habe schon was von Foz do Douro gelesen. Sollte man das sehen und ist das mit Bus/Bahn zu erreichen?

Danke für eure Hilfe, Bilder zeig ich dann natürlich :)
 
AW: Sehenswertes Umgebung von Porto

Neben der Altstadt Portos ist das sicherlich ein interessanter Stadtteil mit seiner Strandpromenade, Cafés und kl. Shops - eine der ursprünglichen Villengegenden Portos. Zu Fuß weiter Richtung Norden bietet sich der Stadtpark an, noch weiter die Stadt Mathosinhos, interessant für Frühaufsteher dort der Fischmarkt. Foz den Douro hoch gelaufen wirds auch interessant, erst die Foz Velha, vereinzelt werden noch Boote gebaut, alte Fischerviertel gliedern sich an, nat. alles im Wandel befindlich, auf der Höhe kannst Du mit der Fähre alle 15 min nach dem Fischerort S.Pedro de Afurada übersetzen.


Suchergebnisse - Das PortugalForum - das Original
 
Zurück
Oben