• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Porto & Aldeias Históricas

Iberia

Amigo
Teilnehmer
Hallo allerseits,

ich war schon im alten Forum dabei und freue mich, dass diese nette Gemeinschaft wieder da ist.

Und nun habe ich schon zwei Fragen. Ich bin Ende Oktober für ein verlängertes Wochenende in Porto und möchte nach einigen Inder-Tips fragen. Was sollte man in Porto unbedingt sehen? Vor Jahrzehnten war ich zum letzten Mal in Porto und daher frage ich mal lieber nach.

Ich werde dann weiter nach Lissabon mit dem Auto fahren und möchte nachfragen, ob man auf dieser Strecke auch an eine "Aldeia histórica" vorbei fährt und es sich lohnt einen Schlenker zu machen.

Danke schon mal im Voraus für Eure Tips.

Schönen Gruß,
Iberia
 
AW: Porto & Aldeias Históricas

Hallo Iberia

Ich versuche mal auf die Frage mit den "Aldeias Históricas" einzugehen, obwohl wir hier im Forum ja eigentlich DEN Spezialisten dafür haben:cool:

Mehr oder weniger auf der Strecke läge dieses Dorf hier, im Distrikt Coimbra:


Wenn der "Schlenker" auch etwas grösser sein dürfte, dann wären da noch im Distrikt Castelo Branco z.B.:




Was Porto angeht, so haben wir hier auch so einige user, die sich bestens dort auskennen, ich hoffe, diese finden bald Zeit zu antworten.
(Wäre sowieso einen eigenen Thread wert "O Porto", soviele Dinge, die es dort zu entdecken gibt...)

LG
Sivi

P.S.
Bitte an die Mods:
Könnt ihr meinen ersten Beitrag mal bitte löschen, hab wohl den falschen Tastaturbefehl gegeben, der sollte so da gar nicht rein.
Sorry

(Schon geschehen.DANKE!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Iberia,

wie viel Tage sind denn "ein verlängertes Wochenende" genau?

Das hört sich eher nach einem eng abgesteckten zeitlichen Rahmen an, so dass sich ein Abstecher zu einem der nicht anbietet (zumal keines davon, auch Piodão nicht wirklich :p, längs der Route Porto => Lissabon liegt).

Höchstens ein Abstecher zu den Schieferdörfern ( wäre als Schlenker drin (zu jenen, die im Lousã-Gebirge in den Concelhos Lousã und Góis etwas südöstlich von Coimbra liegen)

Für Porto würde ich als "must see"-Tipp z.B. das empfehlen, und natürlich einen Besuch des ...

casadamusica01.jpg



Gruß, Zip
 
Zurück
Oben