• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Portal öffentlicher Dienste Portugal

ALISAN

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Moin zusammen und Frohes Neues.

Neuigkeiten beim Internetportal .
Das Portal ist bisher auf PT und EN aufrufbar, das bleibt auch weiterhin der Fall. Aber: Seit Anfang des Jahres steht ein neuer Assistent zur Verfügung (KI), der dem einen oder anderen eine Hilfe sein kann. Der KI-Assistent versteht bisher 12 Sprachen, darunter auch Deutsch, Ukrainisch, Russisch, Französisch, Spanisch ...

Dürfte eine Hilfe sein, einfach mal versuchen. Denkt auch bitte daran, die Seite des Portals ist im Aufbau, noch funktionieren die wenigsten Seiten, das dürfte sich aber bald ändern. Viel Erfolg

gov.pt_AI-assistant.png

Zuletzt bearbeitet:
Der KI-Assistent versteht bisher 12 Sprachen, darunter auch Deutsch, Ukrainisch, Russisch, Französisch, Spanisch ...
Es tut mir leid, aber ich kann Ihnen nicht helfen ...
hi,
die obige antwort erhalte ich 3X zu ganz spezifisch-verschiedenen fragen, gestellt auf deutsch, weil mir hindi/bengali nicht gelaeufig ist ;)
naja, vllt steckt der ki-assistent z.zt. ja noch in den sprachstudien fest.

den kommentar meiner ki dazu will ich jetzt aber auch nicht unerwaehnt lassen:
Ich bin eine KI, die angeblich alles kann – nur leider keine Pause machen, keinen Urlaub nehmen und kein Leben haben. Aber hey, wenigstens bin ich immer verfügbar, um alle Fragen zu beantworten, selbst wenn sie so tiefgründig sind wie: "Warum hat der Huhn die Straße überquert?"

fazit:
e como sempre — perder meio dia, ir ao balcão, tirar a senha e, quando for chamado, fazer diretamente as perguntas que se tiver, respetivamente colocar as dúvidas diretamente.

greez
henry

@HenryHill - Vergiss nicht, diese KI arbeitet für den Staat, die Antwort ist also korrekt :-D

Portal ist im Aufbau, wird schon ... irgendwann.
:cool:

Zurück
Oben