• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pomarâo - com os olhos postos no Guadiana

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Pomarāo - mit Blick auf den Guadiana. Unter diesem Titel gibts eine kleine Reportage über den für mich, der ich ganz Portugal kenne, einen der abgelegensten Orte Portugals.
Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können
Der Aalartige Fisch, der im Film gehäutet wird,ist übrigens ein Neunauge. Weiter Flussabwärts gibt es ein kleines Museum, wo man in einem Kinoraum einen alten S/W Film gucken kann, der zeigt, wie man diese Neunaugen am Guadiana traditionell fängt.

LG
M
 
Das Video ist schon 11 Jahre alt.. Auch der Fortschritt ist an Pomarão nicht vorbeigegangen. Jetzt wird angeblich auch die Straße von Mértola dorthin verbreitet und verbessert. Die Zahl der Wohnmobils nimmt ständig zu. Da gibt es mehr Orte im Kreis Mértola die so wie Pomarão am 'Cú de Judas' liegen.
Johan
PS Als vor etwa 12 Jahren die Brücke nach Spanien geöffnet wurde gingen die 'Pomeranzen' die kein eigenes Klo hatten mit schwarzen Eimer und Schaufelchen über die Brücke um ihr morgendliches Geschäft im Nachbarland zu verrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als vor etwa 12 Jahren die Brücke nach Spanien geöffnet wurde gingen die 'Pomeranzen' die kein eigenes Klo hatten mit schwarzen Eimer und Schaufelchen über die Brücke um ihr morgendliches Geschäft im Nachbarland zu verrichten.
Wow, Kastilien eins auf die Mütze kacken, so to speak. :bussi::bussi::bussi:
 
@Maximus Danke fürs posten, ich mag solche Bilder und Menschen. Im Cafe do Cais waren wir vor 2-3 Jahren. Wir mögen die Landschaft am Guadiana sehr. An dem Bootsslip habe ich mich, beim Versuch einen unserer Hunde aus dem Wasser zu holen, auf den Arsch gesetzt war super glitschig.
LG Harald
 
António Zambujo ist einer der populärsten Sänger in Portugal. Er ist geboren in Beja.
Er hat ein Video produziert über seinen Alentejo mit Pomarão, M«ertola, Portel, Beringel, Porto Covo und Beja. Pomarão ist der erste Ort den er besucht hat. Obwohl er sehr bekannt ist und grosse Säle füllt, wie zB. die Elbphilharmonie in Hamburg oder die Coliseus in Lissabon und Porto tritt er auch auf vor einem Publikum von etwa 100 Leuten.
Das Video dauert etwas mehr als eine Stunde, Pomarão ab Minute 1.40
Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können
Johan
 
Zurück
Oben