• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Polizei: Kinderschänder haben Madeleine entführt

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Immer neue Nachrichten im Fall der 2007 verschwundenen Madeleine McCann. Vor allem in der britischen Presse ist das Thema nach wie vor so wichtig, dass jedes neue Detail berichtet wird. Jetzt schreibt "The Herald Scotland", dass ein Team von portugiesischen Ermittlern der portugiesischen Kriminalpolizei Policia Judiciaria (PJ -> Erklärung der portugiesischen Polizeieinheiten) nun eine neue Theorie prüften: Madeleine wurde von einem professionellen Kinderschänder-Ring entführt.

Abgesehen davon, dass diese Behauptung an sich ja doch nicht so neu ist, macht eine genannte Quelle die Sache nicht vertrauenswürdiger: die Boulevard-Tageszeitung Correio de Manha, die dafür bekannt ist, Fakten gelegentlich kreativ zu interpretieren.

Dort steht laut The Herald Scotland jedenfalls, dass eine Pädophilen-Gruppe im Algarve sich das Mädchen geschnappt haben könnte und dass die Polizei diese Theorie prüft. Und auch die britische Polizei will irgendwann Mitte Oktober mit "neuen, bisher nicht veröffentlichten Informationen" an die Öffentlichkeit treten. Es handele sich dabei nicht nur um einen neuen Hilferuf, sondern um neues Material und eine neue Sichtweise. Man darf gespannt bleiben. Und der Verleumdungsprozess in Lissabon gegen Goncalo Amaral geht ja auch weiter ...
 
Zurück
Oben