• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

política da última hora

HenryHill

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
ora viva,
die colts (der moção de censura) sassen bei den beteiligten in den letzten zwei wochen schon ziemlich locker- in der heutigen debate quincenal do parlamento hat die partei BE nun ueberraschend und noch vor den kommunisten der PCP ein misstrauensvotum gegen die minderheitsregierung socrates fuer den 10.03.2011 angekuendigt.

ult_hora1.jpg

bei derzeit historischen 7.63% auf der richter, äähm zinsen skala (oder rund 15.000 euro, die portugal pro minute vornehmlich an deutsche/franzoesische banken entrichten muss) ist das staatsfiasko am portugiesischen finanzhorizont jetzt schon ein wenig deutlicher auszumachen;

ult_hora2.jpg

o-ton socrates zur moção:
o anúncio do bloco esquerda é uma colossal irresponsabilidade

oke, we'll see this;)
henry

AW: política da última hora

Die reichen wollen die IMF hier nicht, weil mit dem IMF mussen die reichen auch das Krisis zahlen

AW: política da última hora

hi,
die von den linken im parlament provozierte moção de censura gegen die derzeitige regierung wird ueber ihren ankuendigungs-status wohl kaum hinauskommen denn ohne die stimmen der groessten oppositions partei (PSD) wird die notwendige mehrheit fuer ihren erfolg nicht erreicht. eine letzte entscheidund dazu wird bei der PSD voraussichtlich am kommenden dienstag fallen; die prognosen im land sind allerdings heute schon ziemlich unisono: esta moção vai ser chumbada.

Die reichen wollen die IMF hier nicht, weil mit dem IMF mussen die reichen auch das Krisis zahlen

IMF- hmm, ich denke der ist (indirekt)laengst hinlaenglich an all den massnahmen der portugiesischen regierung beteiligt, die sich z.zt. weder ein armer noch der reiche wirklich wuenschen. fuer mich persoenlich habe ich daraus bereits im vergangenen jahr die konsequenzen gezogen; d.h. fuer das jahr 2011/12 stehe ich portugal steuerlich sozusagen nicht mehr zur verfuegung. nach geltendem recht bin ich mit einer portugiesin verheiratet, habe im land auch etwas eigentum aber insgesammt bin eigentlich nur tourist;)

greezzz
henry

Zurück
Oben