• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Plastikdeckelchen sammeln für einen guten Zweck - bringt das etwas? JA!!!

AW: was hat Euch heute erfreut?

danke Sivi - so zwischendurch vergesse ich immer mal wieder, wieso ich nun schon über ein Jahr Deckel sammle - das passiert mittlerweile schon so automatisch, daß man manchmal das Ziel aus den Augen verliert!

Hallo Sivi,
könntest du dich einmal schlau machen,wie das mit den Deckeln abgewickelt wird?
Wir haben diese auch immer gesammelt und in Intermarche Obidos abgegeben, aber jetzt finden wir keinen Abnehmer.
Eventuell wollte ich es über die hiesige Behindertenküche neu organisieren.

Was geschieht eigentlich mit diesen Deckeln ? Sortenreiner Kunststoff?
Oder welches Ziel wird sonst verfolgt?

Gruss
Nassauer

Hallo Sivi,
könntest du dich einmal schlau machen,wie das mit den Deckeln abgewickelt wird?
...

Hi Nassauer,

das lief über die Firma .
Nach Aussage der Familie mussten die Deckel nicht alle auf einmal abgegeben werden.
Das Gewicht wurde vermerkt und zusammen gerechnet.
(Sonst hätte es auch echte Platzprobleme gegeben...)

Man kann dort auch Deckel abgeben und dabei bestimmen, für wen die gespendet werden sollen!
Könnte z.B. Brittas Putzhilfe sein...?

Zuletzt bearbeitet:

Danke Sivi,
genau das habe ich gesucht.

Man kann dort auch Deckel abgeben und dabei bestimmen, für wen die gespendet werden sollen!
Könnte z.B. Brittas Putzhilfe sein...?
[/QUOTE]

Aber wenn ich richtig verstanden habe wird es in 2012 keine weitere Aktion geben.
Aus Sicht des Betreibers auch eine clevere Massnahme ,denn Flasche und Deckel sind meist aus verschiedenem Material. Durch das Schreddern werden die fast untrennbar vermischt. Das Material verliert erheblich an Wert, oder man lässt vorher, von Millionen Händen die Deckel abschrauben..........
Manchmal könnten Alle etwas von den Tugas lernen.:bussi:

Gruss
Nassauer

Danke Sivi,
genau das habe ich gesucht.
...

Gern geschehen!

...
Aber wenn ich richtig verstanden habe wird es in 2012 keine weitere Aktion geben.
...
Da hast du offenbar Recht:
A VALNOR deu como terminada a referida campanha em que trocava plástico por material ortopédico, contudo, já não são aceites mais processos em 2012.

Sorry, das wusste ich zuvor nicht.

Das ganze wäre langsam schon ein eigenes Thema wert, es scheint ja doch hier im Forum mehr "Plastiksammler" zu geben als nur mich.

Vllt wäre das Santa Casa da Misericórdia dann noch eine Möglichkeit.
(Britta, fragst du mal nach bitte?)

Wir geben die gesammelten Deckel , unseren Kindern mit in die Schule ! Von dort aus wird das bei uns weitergeleitet !!!! L.G Tanja

Sivi: Ich verstehe Dich bezgl.deines Sohnes , meine 3 gehen seit heute auch wieder ! Und Jungs in der Pubertaet sind nicht einfach , LOL !!!

Hallo Sivi und Nassauer,

zunaechst interessiert mich: ist das mit den Hilfsmitteln oder auch Rollstuhl nur eine Farce??? Oder kommt das wirklich zustande?

Und gerne werde ich mich bezueglich des Santa Casa da Misericórdia am WE erkundigen.

Britta

Ich kann dir nur versichern, dass es in meinem oben beschriebenen Fall tatsächlich so eingetreten ist.
Valetims Tante hat mir gestern voller Stolz den Artikel gezeigt und alles bestätigt.
Zwar habe ich Valetim selbst und seine Familie seither nicht getroffen, aber diese "Aufstehhilfe" hat er tatsächlich erhalten.

Für alle anderen Fälle und Sammlungen kann und würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, muss ich ehrlich gestehen.
Gerade deshalb hätte ich gern mehr Infos dazu.
Vllt kennt ja noch jemand hier jemanden, dem so geholfen wurde?

Das ganze wäre langsam schon ein eigenes Thema wert, es scheint ja doch hier im Forum mehr "Plastiksammler" zu geben als nur mich.

Denke ich auch. Denn dieses Thema ist sicher noch lange nicht zu ende.
Deshalb liebe Mods...........

Gruss
Nassauer

AW: Plastikdeckelchen sammeln für einen guten Zweck - bringt das etwas? JA!!!

Habe ein neues Thema daraus gemacht und bin schwer beeindruckt! Ich weiß noch früher hat in Deutschland eine Freundin von mir die Verschlusshaken von Coladosen gesammelt für einen Rollstuhl. Ich konnte mir nicht vorstellen, das da wirklich etwas bei rauskommt!

LG
Iris

AW: Plastikdeckelchen sammeln für einen guten Zweck - bringt das etwas? JA!!!

In der Wohnanlage in der ich meine Whg habe wird bestimmt schon vier Jahre diese Deckelsammlung

durch geführt. Habe mich immer daran beteiligt. Wusste aber nie warum ! Wenn es für einen Behinderten

wäre, war es gut. Wenn nicht war ich die Deckel auch so los.

lg. BGS

Zurück
Oben