• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Peniche nach Aveiro (öffentliche Verkehrsmittel)

sundj

Amigo
Teilnehmer
Hey ihr Lieben :) mein Freund und ich sind seit ein paar Tagen in Portugal unterwegs (von Süden nach Norden) momentan befinden wir uns in Cascais und planen, als nächstes nach Peniche zu reisen um von dort nach Aveiro zu reisen. Wir sind auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und unser Problem ist es, flott und günstig von Peniche nach Aveiro zu fahren, ohne wieder einen Zwischenstopp in Lissabon machen zu müssen.
Gibt es Alternativen? Kann und da vielleicht jemand Tipps geben? Das wäre super lieb, danke!
Liebe Grüße,
sundj
 
Flott und günstig, naja....
Ab Peniche: 7h45 Rodoviária do Oeste (Bus)
An Caldas da Rainha: 8h38

Ab Caldas da Rainha: 11h15 CP (Bahn)
An Coimbra: 13h10
Ab Coimbra: 13h32
An Aveiro: 14h00

Alternative: Ab Peniche 7h00 RNE (Bus)
An Aveiro 12h25 Umsteigen in Leiria

Johan
PS Oder versuche es bei Blablacar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bom dia
Es ist nicht so einfach
1º-Am besten von Cascais mit dem Bus nach Sintra fahren( Cascais a Sintra, o autocarro número 403 e o 417-Bus 417 ist schneller ,etwa 30 Minuten ,der andere 1 Stunde.
Abfahrt ist der Busbanhof-Estação de Autocarros de Cascai in der naehe centro comercial “Cascais Villa”
2ºIn Sintra Bahnhof den Zug nehmen nach Torres Vedras fahrzeit etwa 1 1/2 Stunde u mehr
3º Torres Vedras nach Peniche mit dem Bus nochmal 1 Stunde
Vieleicht ist es besser mit dem Bus Lissabon - Peniche 1 1/2 Stunde.
Weiterhin viel Spass
 
@maxi
Sorry, Sundj wollte aber eine Verbindung von Peniche nach Aveiro wissen. Auf jedem Fall ist es schön ein 'gefällt mir' zu bekommen für eine Antwort, die nichts mit der Frage zu tun hat:rolleyes:.
Johan
 
Achtung meiner erfahrung nach sind die öffis in Portugal sehr schlecht.
Aufpassen musst du wo genau die Busse halten weil "nur" wenn Bahn und Bus den selben Stadtnamen haben heisst das noch lange nicht das sie auch in der nähe von einander halten müssen.
 
Zurück
Oben